• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gletscherschmelze Bilder

Lucatoni

Großer Müggelberg (115m)
Ich mache in Erdkunde eine Referat über Gletscher. Dabei ist ein Teil des Referates auch über die Gletscherschmelze.
Und da bräuchte ich ein paar Vergleichsbilder von Gletschern in den Alpen.
Schon mal danke im vorraus.

Lg

...bzw. im Gletscher-Schmelze-Topic bei "Skigebiete in aller Welt" ... ich denke, dort solltest du auch einige Bilder finden.

Bloed dass du dieses Topic erst heute eroeffnet hast, ich hab naemlich zu Hause ein ganzes Referat parat ueber Glestcher, ich wuerde dir das dann schicken und du koenntest dir saemtliche Bilder rausholen die ich damals zusammengekramt hab. Das Referat ist ein grosser Erfolg geworden was auch sehr an den Bildern lag. Da ich aber leider momentan(wie man auch an meiner Schreibweise der Umlaute merkt) im Ausland bin musst du dich wenn du denn Interesse hast noch eine Woche gedulden.

mfg rabiator

Ein paar Bilder kann ich auch zu Verfügung stellen:
Die Bilder sind alle am Kitzsteinhorn vor dem ersten Shcneefall enstanden, der Gletscher liegt beinahe blank...

pa110040.jpg

pa110042.jpg

pa110041.jpg

Vor wenigen Jahren waren die Felsen noch bedeckt...

pa110043.jpg

pa110045.jpg

pa110064.jpg

Gletscherende

pa110115.jpg

darkstar schrieb:
Ein paar Bilder kann ich auch zu Verfügung stellen:
Die Bilder sind alle am Kitzsteinhorn vor dem ersten Shcneefall enstanden, der Gletscher liegt beinahe blank...

Danke für die Bilder aber ich meine eher Vergleichsbilder z.b. 2004 und die gleiche Stelle heute.

rabiator schrieb:
Bloed dass du dieses Topic erst heute eroeffnet hast, ich hab naemlich zu Hause ein ganzes Referat parat ueber Glestcher, ich wuerde dir das dann schicken und du koenntest dir saemtliche Bilder rausholen die ich damals zusammengekramt hab. Das Referat ist ein grosser Erfolg geworden was auch sehr an den Bildern lag. Da ich aber leider momentan(wie man auch an meiner Schreibweise der Umlaute merkt) im Ausland bin musst du dich wenn du denn Interesse hast noch eine Woche gedulden.

mfg rabiator

Das wäre echt gut. Nächstes Wochenende ist zwar knapp reicht aber noch.
Wäre cool wenn du mir das schicken könntest.

Lg

Hast Du schon nach dem "Gletscherarchiv" gegoogelt? Da sind drastische Vergleichsbilder heutiger Aufnahmen mit historischen Postkarten drinnen. Auch Forscher wie Wilfried Haeberli oder Ludwig Braun sollten interessant sein, bspw. die HP der Bayerischen Akademie für Wissenschaften mit ihrer Forschungsstation am Vernagtferner. Hier gibt es auch Infos zum Abschmelzen der Zugspitzgletscher.

Zurück
Oben