• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gletscherskibrille-welche?

wallack

Großer Müggelberg (115m)
Hallo mitnand,

habe leider mit den Augen Probleme bekommen (Entzündung) und suche eine (nicht all zu teure) Gletscherskibrille-doch welche?
Hab bei Hervis, Gigasporft , Intersport geschaut....doch nichts:(
Bei Intersport gäbe es eine ev. taugliche, doch 220€ sind mir zu viel...

Die Blille sollte nicht anlaufen beim Skitour gehen oder Mountainbiken, jedoch sollte Sie Zugluft verhindern und natürlich das Sonnenlicht stark
reduzieren (also dunkles Glas).

Hat jemand Erfahrung und kann mir vielleicht Tips geben-
möchte mich im Voraus dafür recht herzlich bedanken:)

LG Walter

Wenn ich dich richtig verstehe, ist die Ursache der Entzündung Zugluft.

Da würde ich sagen, dass jede geschlossene Skibrille empfehlenswert ist. Zumindest kenne ich keine, welche Zugluft nicht verhindert.

Probier einfach bei Decathlon einige aus. Zur Not zurückgeben, wenn unangenehm.

biofleisch schrieb:

Da würde ich sagen, dass jede geschlossene Skibrille empfehlenswert ist. Zumindest kenne ich keine, welche Zugluft nicht verhindert.

Probier einfach bei Decathlon einige aus. Zur Not zurückgeben, wenn unangenehm.

Es geht hier acuh um den Aufstieg, da ist mit jeder geschlossenen irgendwann ein Aquarium vorprogrammiert ;)
Schließe mich Chatmonster an, was die Gläser angeht ist Julbo absolut top! Mag manchmal modischere geben, aber auf die reine Funktion bezogen ist Julbo mega mega gut und preislich im Rahmen. Mit der vorgeschlagenen dürfte Zugluft und Einstrahlung für ne offene Brille bestmöglichst ausgeschlossen sein. hab das reactive Glas selber in ner Skibrille, auf jeden Fall empfehlenswert, da auch polarisierend und die Kombi ist echt selten.

skifam schrieb:
molotov schrieb:
biofleisch schrieb:

. hab das reactive Glas selber in ner Skibrille, auf jeden Fall empfehlenswert, da auch polarisierend und die Kombi ist echt selten.

Welches Modell von Julbo selbsttönend und polarisierend hast Du? Titan OTG?
Vielen Dank.
revolution hies die, ist allerdings schon 8 Jahre alt, Glas immer noch gut, band hält nur noch aufm Helm 😂

molotov schrieb:
revolution hies die, ist allerdings schon 8 Jahre alt, Glas immer noch gut, band hält nur noch aufm Helm 😂

Die Bänder kann man nachkaufen. Habs bei meiner auch so gemacht, weil es ausgeleiert war. Muss allerdings eine mit ausklipsbarem (geiles Wort) Steg am Brillenkorpus sein.

K.

Zurück
Oben