• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gletscherstützen der Fernaubahn

Wieso aus MEINER Bildersammlung?

In jedem Fall ein tolles Bild. Von wann ist es?

Da war tatsächlich ein Mitteleinstieg,so zumindest mein Vater.Man konnte vom Eisgrat ohne großen Höhenmeterverlust runterfahren,aber nur via Gaiskar zurück.Musste man hald rüberlaufen.

Hier noch ein Auszug eines Alten Werbeplakats der Stubaier...man ging der Gletshcher damals weit runter:roll:

urubabyh.jpg

de4udypa.jpg

@CV
Wie peinlich... das ist ja tatsächlich "mein" Bild. Na ja, nicht so ganz. Es stammt aus dem Fotoalbum meiner Frau. Zu einer Zeit aufgenommen, als wir uns noch gar nicht kannten.

@Skier3000
Das Prospekt ist Klasse. Muss aber auch schon nach 1989 entstanden sein, denn die Rotadlbahn ist mit drauf. Und die ist doch aus 89, oder? Hier sieht man übrigens sehr schön, welche Masse der Fernauferner damals noch hatte, denn über den sprechen wir hier ja eigentlich.

EDIT:
Wer sich für alte Gletscherstände interessiert, der schaut mal hier:
http://www.funitel.de/sommerschi.com/stubai1.png

Ist wieder ein geniales Bild von K2K. Muss aus den frühen Zeiten des Sommerski am Stubaier stammen. Ich erkenne nur den Eisgrat und den Eisgratschlepper.

Das Bild ist aus einer Werbung der Stubaier Gletscherbahn im DSV Skiatlas 1994.

Wenn ich den so durchblättere beantwortet der einige Fragen die hier im Forum unbeantwortet dieaslutiert werden/wurden:-)

skier3000 schrieb:
Wenn ich den so durchblättere beantwortet der einige Fragen die hier im Forum unbeantwortet dieaslutiert werden/wurden:-)
Und zwar....

Ob jez ein Lift da schon stand/wieder weg war oder ob die Pistenführung anders war etc..tw sind auch gute Bilder drinnen von den Liften oder Gletscherständen

Aber jetzt wirds langsam extrem Offtopic

svhön, dass ich offenbar doch keine Haluzinationen bzgl. Sommereinstieg hatte - oder es hatte sie noch jemand ... ;-)

Zurück
Oben