• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Glück im Unglück bei Sesselbahnunfall in St. Moritz!

Vadret

Gaislachkogl (3058m)
http://www.engadinerpost.ch/

Gestern ist bei einer starken Windböe ein unbesetzter 4er Sessel der 4KSB/B Salastrainsbahn heftig mit einer Stütze kollidiert. Anschliessend fiel der 4er Sessel auf die gerade im Aufbau befindende Weltcuppiste!
Glücklicherweise blieb es bei einem Sachschaden. Niemand wurde verletzt.

Der ist aber auch extrem Wind ausgesetzt.
Da habe ich, auch wegen Wind, die schlimmste Fahrt meines Lebens gemacht.

Gut, dass alles gut ging!

Gruß!

Waren denn in dem Augenblick noch andere Leute in der Bahn?
Also wäre es im Prinzip möglich gewesen, dass der Sessel besetzt gewesen wäre?
Apropos, hier gäbs auch mit Magnet keine absolute Sicherheit gegen das Rausfallen von Kindern. :roll:

Latemar schrieb:
...
Da habe ich, auch wegen Wind, die schlimmste Fahrt meines Lebens gemacht.
...!
Wer Sicherheitsbewusst ist, sollte sowas bei Sturm überhaupt nicht fahren, sondern die SSB nehmen.

Die Betreiber müssen so, wie das Gebiet heute erschlossen ist, bei Wind immer mindestens eine schwierige Entscheidung treffen.
Entweder gefährliche KSB-fahrten zulassen oder extreme Wartezeiten an der Corviglia-SSB produzieren.
Ich habe seit damals ja schon immer gesagt, dass man wenigstens einen der vielen, ohnehin vorhandenen SLs [zB Salastrains] hätte stehen lassen sollen. Aber mir glaubt ja keiner....

Zurück
Oben