GMD
Ski to the Max
Mal eine Frage an die GMX Mailer im Forum: Was haltet ihr vom geänderten automatischen Spam-Report? Also für mich ist das eine klare Verschlechterung, denn nun ist er so gut wie unnütz. Kurze Zusammenfassung für Nichtbetroffene: Bei jedem Abruf der Mails mit einem Mailclient (MS Outlook, Mozilla Thunderbird etc.) versandte GMX ein Mail mit einem Spamreport falls neue Nachrichten im Spamordner gelandet sind. Dabei wurde der Betreff, der Absender und der Grund warum das Mail als spam markiert wurde aufgelistet. Doch seit kurzem steht dort nur noch, dass man insgesamt soviel Nachrichten in diesem Ordner hat und das soviel davon neu sind. Um zu erfahren welche, und das will man in der Regel ja um zu wissen ob man ein irrtümliches Aussortieren rückgängig machen muss, muss man sich nun auf der GMX-Homepage einloggen. Toll, nicht?
Das Ziel dürfte klar sein: Klicks bzw. Traffic generieren um sich bei potentiellen Werbekunden als interessante Plattform darzustellen. Als (erwünschter?) Nebeneffekt wird das Gratisangebot unattraktiver und man hofft, dass die gefrusteten Kunden dann auf die kostenpflichtigen Angebote umsteigen. Doch nicht mit mir! Sollten sie beim Spam-Report nicht zurückrudern, werde ich trotz langjähriger Treue wohl die Mühe eines Anbieterwechsels auf mich nehmen.
Das Ziel dürfte klar sein: Klicks bzw. Traffic generieren um sich bei potentiellen Werbekunden als interessante Plattform darzustellen. Als (erwünschter?) Nebeneffekt wird das Gratisangebot unattraktiver und man hofft, dass die gefrusteten Kunden dann auf die kostenpflichtigen Angebote umsteigen. Doch nicht mit mir! Sollten sie beim Spam-Report nicht zurückrudern, werde ich trotz langjähriger Treue wohl die Mühe eines Anbieterwechsels auf mich nehmen.