• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Goldegg - 09.02.2020 - Buchberglifte

Goldegg // Buchberglifte // 09.02.2020 // Klein und Fein

Anreise:
St. Johann - Schwarzach - Goldegg in 20 Minuten

Wetter:
blauer Himmel, Sonnenschein, teilweiße dünne Schleierwolken

Seilbahnen und Lifte:
alles geöffnet

Pisten:
perfekte, griffige Pisten

Fazit:
Ein kleines nettes Skigebiet, was für 2-3 Stunden vollkommen ausreichend ist. Die Pisten sind schön Natur belassen und nicht modelliert. Vor allem die Piste über den
Baby Lift ist wirklich klasse zum fahren gewesen.
Heute war auch die Buchbergpiste 3 geöffnet und präpariert mit einem Ziehweg zurück zum Skigebiet.
Ich hoffe dass diese kleinen Skigebiete noch lange überleben, da sie für die Anfänger wirklich wichtig sind.
Auch zum Fahren abseits der Massen ist das Goldegg wirklich empfählenswert.

Bilder:

Blick auf die Piste

im Buchberglift 1

Aussteig Buchberg 1

Blick ins Tal

Stütze Buchberglift 2

Talstation Buchberglift 2

Retro Schneekanone

Piste ins Tal

Talstation Buchberg 1

Die beste Piste heute, gleich beim Ausstieg vom Buchberglift 1 nach rechts. Piste führt dann über den Babylift zurück

wieder bei der Talstation Buchberglift 1

Beim Buchberglift 2

dessen Talstation

am Berg

Jetzt kommen ein paar Bilder vom Buchberglift 3 und dessen Piste

Das Seil hat sich bei der Bergstation schon etwas aus der Spur begeben

über einen Ziehweg gehts dann zurück zum Babylift

wieder ganz oben

Da würde ein Besuch in Embach beim Hörndllift noch gut dazupassen (natürlich auch Hahnbaum solange die DSB noch steht). Aus Embach gibt es ja schon seit Längerem keinen Bericht mehr.
Ansonsten natürlich noch Hochkeil, damit kann man einen schönen Klein(st)gebiete- und Nostalgieskitag dort verbringen.

Ich hoffe es ergibt sich diese Saison noch die Gelegenheit für mich (leider frühestens zwischen 28.02. - 01.03. möglich).

Ist gut und wichtig, dass es so etwas noch gibt.
Aber eben auch richtig und wichtig, dass noch jemand hinfährt.

Danke für den Bericht.

Gruß!
der Joe

Mostviatla schrieb:
Da würde ein Besuch in Embach beim Hörndllift noch gut dazupassen (natürlich auch Hahnbaum solange die DSB noch steht). Aus Embach gibt es ja schon seit Längerem keinen Bericht mehr.
Ansonsten natürlich noch Hochkeil, damit kann man einen schönen Klein(st)gebiete- und Nostalgieskitag dort verbringen.

Ich hoffe es ergibt sich diese Saison noch die Gelegenheit für mich (leider frühestens zwischen 28.02. - 01.03. möglich).

Hahnbaum war ich heuer schon 2 mal. Berichte sind vorhanden.
Wusste garnicht dass es in Embach einen Lift gibt. Der steht jetzt auch schon auf der Liste für Feber wenn in Alpendorf die Hölle los ist, genauso wie Hochkeil.
Für Tipps wo es in Salzburg noch so kleine Gebiete gibt, bin ich immer offen.
Die üblichen verdächtigen kenne ich ja schon.

Zurück
Oben