• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Golm 19/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F. Feser

Teammitglied
Auch der Golm hat wie Gargellen auf der Website den Saisonstart „heimlich“ auf den 23/24 November vorverlegt (entsprechende Schneelage vorausgesetzt...) danach Wochenendbetrieb und ab Anfang Dezember durchgehend.

War heute in der Gegend und deshalb am Morgen an den Golm gefahren, obwohl ich eigentlich bis März Vorarlberg auslassen wollte wegen Überfüllung.

Feriengäste und Schweizer waren einige unterwegs, es hielt sich aber für Montafoner Verhältnisse in Grenzen. Hochjoch und Nova war sicher mehr los.

Die paar CM Neuschnee von gestern haben dazu geführt, dass die Pisten schnell bucklig wurden. Bei Neuschnee ist Golm immer etwas unterdurchschnittlich in der Präparation. Aussergolm unten hingegen war gut und die schwarze Diabolo schnell vom Neuschnee abgerutscht und sehr eisig, was ich persönlich gerne mag.

Schnee liegt oben für den Moment sowieso genug, alle Pisten sind in offen. Talabfahrt von Latschau nach Vandans ist trotz Schneeband (zurecht) geschlossen. Die lässt sich nicht mehr angemessen präparieren. Auch manche Teilstücke von Matschwitz nach Latschau werden ohne Schneefall bald kritisch. Womöglich wird auf die Talabfahrt bald ganz verzichtet.

Alles in allem immer schön in einem meiner "Heimgebiete" mit dem Highlight Mittagessen im Matschwitz Restaurant.

Hab leider kaum Fotos gemacht, hier eins vom gesperrten Schneeband nach Vandans.

img_20200220_135006w4kdh.jpg

Habe auch schon läuten gehört dass man die Talabfahrt zumindest nicht mehr forcieren will und zukünftig eher oben investiert wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben