Verspätet hier noch der Bericht vom gestrigen Skitag am Golm:
An unserem letzten Skitag im Montafon, wollten wir uns nicht nochmal die überfüllten und schlechten Pisten in SiMo geben, sondern lieber noch was Neues testen.
Somit ging es also mit dem Auto knappe 15min zur Golmerbahn. Dort war nix los. Die neuen Gondeln finde ich gelungen, so macht die Bahn wieder was her.
Gestern war Traumwetter, die Nacht davor war sternenklar, deshalb waren die Pisten sehr hart.
An allen Bahnen musste man gestern nie warten, immer durchgehen (einzige Ausnahme der Sücka SL, den man sich aber schenken kann).
Die Pisten waren auch in einem deutlich besseren Zustand, als in SiMo. Auch hier hatte man den Eindruck es wurde mehr und effektiver beschneit, als in SiMo.
Die Bahnen liefen nicht ganz auf voll, weil man ja glücklicherweise nie anstehen musste.
Manche Pisten waren auch ganz schön vereist, z. B. die 7 an der Hüttenkopf oder die 5 am Aussergolm, die ich am wenigsten empfehlen würde.
Die Präparierung war ok, manche waren wellig oder mit Absätzen präpariert. Mittags ging es in das Haus Matschwitz, das kann ich empfehlen.
Auch hier kann ich die Spinatknödel sehr empfehlen.
Das Essen ging flott und war gut, erstaunlich bei der Menge an Gästen innen und auf der Terrasse.
Am Nachmittag wurde es noch leerer, als es eh schon war. Gut war, dass es nicht voller war, weil sonst wären sicher einige Unfälle auf den doch sehr glatten, teils eisigen Pisten passiert. Es waren auch hier einige Anfänger unterwegs.
Wir sind bis zum Schluss um 4 gefahren.
Die Talabfahrten sahen noch fahrbar aus, haben wir aber gelassen.
Insgesamt ein gelungener Abschluss des Urlaubs im Montafon, heute gehts zurück nach Hause.
Nachfolgend noch ein paar Eindrücke von gestern:
Blick ins grüne Tal
Wenig los auf den Pisten
Aussergolmbahn, 4er KSB von Doppelmayr mag ich persönlich sehr
Noch einmal einen Talblick bei Traumwetter
Pisten zwar glatt, aber trotzdem besser als in SiMo
Nichts los, hier z. B. an der Hüttenkopfbahn
Leider ab und zu auch sowas…unschön zu fahren
In der Rätikonbahn