• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Golm 2023/2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute war dann Grosskampftag angesagt - lange Schlangen an den Liften und auf Grund des geringfügigen Neuschnees oben recht schnell aufgefahrene Pisten.

IMG_6711.jpeg
Schönstes Wetter treibt die Leute auf die Piste

IMG_6715.jpeg
Auch ganz oben recht aufgefahren

IMG_6720.jpeg
Moguls auf der Piste

IMG_6722.jpeg
Um die Mittagszeit dann weniger los

IMG_6718.jpeg
Standardbild

IMG_6724.jpeg
Und das Parkplatzbild von heute - sogar p4 voll

Ab 12 Januar sind wir im Montafon. Denkst du das die da die Talabfahrten am Golm, im Brandnertal und bei Schruns fertig kriegen oder tun die gar kein mühe?
Für Beschneiung solls kalt genug werden.

Ich gehe davon aus dass sie ab kommenden Samstag mit allem was sie haben feuern werden. Ob das dann bis zum 12. schon reicht (so kalt soll es ja dauerhaft nicht werden…) wird sich zeigen…

• Like
Reaktionen: Ron
Ron schrieb:
Ab 12 Januar sind wir im Montafon. Denkst du das die da die Talabfahrten am Golm, im Brandnertal und bei Schruns fertig kriegen oder tun die gar kein mühe?
Für Beschneiung solls kalt genug werden.

Palüd sollte ziemlich sicher gehen, wenn sie nochmal beschneien können, hier fehlt eigentlich nur noch der letzte Hang, der Rest ist schon super befahrbar. Die Talabfahrt an der Dorfbahn dürfte durchaus auch im möglichen sein. In Bürserberg muss man erstmal andere Stellen retten bevor man die Kanonen auf die Talabfahrt stellen kann.

In Schruns scheint, so viel wie ich aus der Ferne gesehen habe auch nicht allzu viel fehlen, also durchaus auch im Bereich des Machbaren.

• Like
Heute wieder stürmisches Wetter und Rätikonbahn wegen Sturm das erste Opfer. Ist aber heute kein reiner Südwind sondern ein stürmischer Nordwind gemischt mit Südanteilen.
IMG_6778.jpeg
Rätikonbahn bis soeben noch geöffnet

IMG_6779.jpeg
Rätikonbahn wegen Sturm außer Betrieb

IMG_6781.jpeg
Skischule hat heute Skirennen

IMG_6780.jpeg
Sturmwolkenformation

Danke für die Bilder, jetzt weiß ich wieder warum ich diese Woche wieder arbeiten gegangen bin. Freu mich auf ein paar ruhige Jännertage mit Neuschnee und Sonne. :D

Ja - wenn man unabhängig ist und keine eigenen schulpflichtigen Kinder hat muss man schon Masochist sein um zwischen den Jahren ins Montafon zu fahren.
Wir sind gespannt wie sich der Füllgrad den Rest der Saison so entwickeln wird.

F. Feser schrieb:
Wir sind gespannt wie sich der Füllgrad den Rest der Saison so entwickeln wird.
Ich bin ab den 12e vor Ort und werde berichten.
Aber wenn ich so eure Berichte von Golm und Brandnertal lese...... ich hoffe ich hab die richtige Wahl gemacht.... :hoffhoffhoff:

Wo bist denn vor Ort? Ggf. Kannst du ja auch Richtung höhergelegene Gebiete flüchten. Es sollte aber jetzt ja Schnee kommen und kalt werden. Gehe davon aus, dass wir ab 12. gute Verhältnisse vorfinden werden…

F. Feser schrieb:
Wo bist denn vor Ort?
Bartholomäberg. Mit den "Wildpass" wollen wir alle Gebiete zumindest einmal anfahren. Also wenns höher hinaus muss geht es nach Gargellen und natürlich Silvretta-Montafon. Aber Golm und Brandnertal wollen wir auch gerne erleben. Lasst uns hoffen das Frau Holle es gut meint mit uns.
Vielleicht geht sogar die Skisafari noch.

Also die Safari wird wenn dann wegen Lawinengefahr nicht gehen - wir reden ja von Januar und nicht April!

Ach schade. Ich hätte gedacht das das wegen Schneemangel noch nicht möglich wär.

Bettenwechsel und Schlechtwetter - die Kombo sollte es jeden Tag haben…
IMG_7036.jpeg

IMG_7037.jpeg

Edit: oben siehts naturgemäß winterlicher aus…
image.jpg
Viele Forenmitglieder und deren Jugend nutzen den Tag zum Schaukelskills optimieren

image.jpg

IMG_7043.jpeg

IMG_7039.jpeg

Edit: einige Bilder vom Aussergolm - da sieht man wie viel Schnee es dieses Jahr in den Hochlagen schon hat…
IMG_7046.jpeg

IMG_7045.jpeg

Wo sind die denn alle hin?

IMG_7055.jpeg

IMG_7059.jpeg

IMG_7063.jpeg

IMG_7061.jpeg

IMG_7066.jpeg

Edit 15:18

Unter den Wolken sind sie auf jeden Fall auch nicht…
IMG_7072.jpeg

Update: seit heute ist nun (endlich) mal die erste Sektion der Talabfahrt bis Latschau geöffnet. Nach den Verschiebearbeiten auf der Abfahrt nach Vandans wird diese vermutlich auch zeitnah aufgehen. Am neuen SL Innerbach wurden heute die Gehänge wieder montiert, d.h. man bereitet sich auch hier auf den ersten Betriebstag vor.

01-11-2024, 19-59-16.png

• Like
Morgen, spätestens Sonntag dürfte dann auch die Abfahrt nach Vandans aufgehen. Und es dürfte morgen extrem voll werden, ich rechne mit dem vollsten Tag der Saison hier im Montafon bisher

Talabfahrt Vandans ab heute geöffnet, p1 jetzt schon voll
IMG_7243.jpeg

IMG_7246.jpeg

IMG_7248.jpeg

F. Feser schrieb:
Morgen, spätestens Sonntag dürfte dann auch die Abfahrt nach Vandans aufgehen. Und es dürfte morgen extrem voll werden, ich rechne mit dem vollsten Tag der Saison hier im Montafon bisher

Um 9 Uhr Stau bis Nüziders Parkplatz zurück... Ich seh mir das Elend live im Liveticker vom Büro aus an :lol:

Geht noch erstaunlich gut. Stau scheint sich auch schon aufgelöst zu haben bzw. Zieht sich bis zur Almakreuzung in Schruns - hier ist es zwar gut gefüllt aber nicht wie am 27-30.12.

Schnee natürlich Mega bei den Temperaturen und die Hessen sind auch schon weg ;-)

IMG_7251.jpeg
Sonnenaufgang kurz nach halb neun über der Tschaggunser Mittagsspitze

IMG_7252.jpeg
Der erste Blick auf den Starthang lässt die Vorfreude steigen

IMG_7254.jpeg
Die 6/9 ist super hergezaubert - klasse

IMG_7257.jpeg
Golmis Winterlager ist perfekt eingeschneit

IMG_7259.jpeg
An der Rätikonbahn ist noch nix los

IMG_7262.jpeg
Die Kinder nennen es „Zauberteppich in gross“

IMG_7267.jpeg
Der Blick ins Rätikon gefällt sogar sonstigen Arlbergfans

IMG_7269.jpeg
Inzwischen steht die Sonne höher

IMG_7272.jpeg
Blick über den Zentralbereich

IMG_7274.jpeg
Auch die blaue 7 eignet sich heute wieder für Geschwindigkeitsrekorde

IMG_7275.jpeg
Auch am Hüttenkopf ist noch Nix los

IMG_7276.jpeg
Vom Aussergolm ganz zu schweigen. Wegen dem Schattenloch fährt da nur wer muss (also die Trainierer an der permanenten Rennstrecke)

IMG_7277.jpeg
Leeeer

IMG_7280.jpeg
Tiefblick über die Diabolo Abfahrt - fast nicht eisig heute

IMG_7281.jpeg
Und über allem thront die Zimba

IMG_7289.jpeg
Licht am Ende des Tunnels

IMG_7291.jpeg
Und noch eines der Standardbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.