• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Good Bye

Wie fandet ihr den Winter 2002/2003 ?

• Super, optimal!

Stimmen: 1 50,0%
  • Bin zufrieden, auch wenn der Dezember nicht optimal war.

Stimmen: 0 0,0%
  • Leider nicht so gut wie erhofft ...

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine einzige Katastrophe!

Stimmen: 1 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
Hier meine Erfahrungen im abgelaufenen Winter:

Ich habe versucht, mit einer dreiteiligen Skala auszukommen. Die Wertung bezieht sich nur auf Schnee- und Pistenverhältnisse, ich habe zumeist sehr gutes Wetter gehabt.

1.12. Lech schlecht
10.12. Damüls gut
14.12 Silvretta Nova mittel
19.12. St. Anton mittel
8.1. Bödele schlecht
9.1. Lenzerheide gut
15.1. Hochtannberg gut
20.1. Lech gut
22.1 Laterns gut
7.2. Golm schlecht
11.2. St. Anton gut
14.2. Schoppernau gut
19.2. Hochtannberg gut
20.2. Bödele gut
26.2. Bödele mittel
27.2. Damüls mittel
4.3. Schoppernau mittel
7.3. Laterns gut
11.3. Silvretta Nova mittel
14.3 Hochjoch gut
18.3. Lech gut
25.3. Ifen schlecht
1.4. Hochjoch mittel
8.4. Hochtannberg gut
11.4. Damüls mittel

Ach ja, mir sind noch 2 Sachen inegefallen (und eine davon betrifft auch den Michale Meier):
Anfang März war ich noch bei super Wetter in Achenkirch in der Christlum und Anfang April war ich in Flumserberg. Das ich die beiden vergessen konnte! Naja, werde langsam alt :)

Ich war letzten Winter:

In Ski Zillertal 3000
und in der Skiwelt.

In beiden Gebieten war ich vorher noch nicht.

Daraus ergibt sich eine neue Top-Liste:

1. Sölden
2. Ski Zillertal 3000
3. Hintertux
4. Zauchensee
5. Skiwelt

Hatte dieses Jahr 48 Skitage, mit Skilehrern warens 67..

Geheimtipp für Leute die mal im Raum Innsbruck sind:
Patscherkofel war dieses Jahr trotz Schneemangel immer sehr gut zu fahren. Sind im Grunde nur 2 Pisten, aber bei wenig Betrieb die knapp 1000Hm heruntercarven, das gibts nicht überall (vor allem mit dem Ausblick...!)
Im Raum Innsbruck mit Sicherheit die beste Beschneiung und Präparierung.
Halben Tag Gas geben, den Rest auf der Patscher Alm genießen. :-)

War am 18.3. nach mehreren Jahren mal wieder in Lenggries (bayr.Alpen):
War sehr positiv überrascht, die haben inzwischen Seilwinden und können richtig präparieren! Keine Leute, alles offen (bis ins Tal auf 700m!) und Studentenpass 19 Euro!

War auch 1 Monat in Saalbach - sollte die nächsten Jahre besser werden, wenn die Beschneiung ausgebaut wird und die restlichen Pisten drainagiert werden.Hoffen wir?s...!

mhm Raupenfahrer in Hinterglemm ... muss ich nächste Saison wohl mal vorbeikommen, und mir deine Räuplein anschauen :)

hrhr *anmeld:zweiverrücktefürsaison2003/2004*
Mic: wenn dich gut mir mir stellst, kriegst logis frei, haben gute bekannte, die ne hütte in hinterglemm ham :D

Drainage Saalbach:

Es müssen noch einige Pisten drainagiert werden, d.h. entwässert werden durch künstliche Gräben. Auf trockenem Untergrund hält der Schnee deutlich länger und man braucht auch weniger. Und es gibt noch einige sehr feuchte, wasserstauende Stellen.

Mic: wenn dich gut mir mir stellst,
schilder00015.gif
Hinterglemm

Immer herein in die gute Stube! :zustimm:

na das nenn ich gastfreundschaft ;D
eins rauf für alpi!

hasch eigentlich a stammraupe? welche, wie fährt se sich, auf testbericht :D
her damit :D

Klar hab ich a Stammraupe!
Ist zwar die älteste die wir zur Pistenpflege hab, aber man kann sichs eben nicht aussuchen!
Is ein 240D von Kässbohrer :!: Bj. 1991 :!:
Die Maschine selber is eh nicht schlecht (Motor, Rahmen, Schild, usw.) aber die starre Fräse is heute nicht mehr zeitgemäß!
Umsobesser das im Herbst was neues gekauft wir ( ein Leitwolf)!

PB240D.jpg

Das war Anfang Februar, im Hintergrund die Bergstation 4er Hasenauerköpfl!

@Bogner: Das mit der Drainage ist interessant, dankeschön! Könnte man nicht das dadurch abgeleitete Wasser in die Beschneiungs-Reservoirs leiten? Dann hätte man doppelt was davon!

@Alpin-Forum|LSAP

kannst mir bitte den Namen von der Hütte sagen?

die hat kein name, is im "ortsgebiet" ... ziemlich am ortsende, aber weiß nit genau wie und was, war seit 4 jahren oder so nemme da

Also ich war diese Saison

1x Gargellen
1x Garschurn
1x Hochjoch
1x Golm
1x Sonnenkopf
1x Lech
1x St. Christoph
3x Bürserberg
ca. 55-65 x Brand hm also meinen berechnungen zu folge müsste des stimmen eigentlich wollte ich dieses jahr mal mitschreiben habs aber versäumt

und meiner meinung nach wars ein " VERWEGANA WINTER" Ich hätte gar nicht mehr gehen können. zwar aus folgenden gründen

1. Chef gibt ma ned mehr urlaub
2. Mehr wochenende und urlaub hatte ich den winter ned
3. ich war in der fahrschule und musste bestimmte sachen machen deshalb konnte ich nicht immer freitag nachmittag und einmal nicht am samstag
4. einmal war air and style dort konnte ich auch nicht

aber mehr geht echt ned so geilllllllllllll

GENIAL

@Bogner:

Was machst du 1 Monat in Saalbach?

Zurück
Oben