• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Google Earth

Ja, die Höhensaten sind halt nicht so genau, daher sind so Felsspitzen halt nicht so der Hammer. Kann man auch scon am Lankkofel sehen. Aber ansosnten ist das schon geil. Vor allem die Biete in der hohen Auflösung.

Geht in die Berge bei Monaco und dann schön falch 3D mäßig runter - das ist wie fliegen! :)

Schade, dass die alpen noch grob aufgelöst sind... :(

Es gibt jests auch ein paar Skigebiete in Tirol mit hohe aufloesung beim Google Earth

m fr gr
jeroen

Anhänge

• tuxer.jpg
    tuxer.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 3.061
  • venediger.jpg
    venediger.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 2.856
  • kappl.jpg
    kappl.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 2.855
  • see.jpg
    see.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 2.848
Ja, aber Hintertux liegt so stark im Schatten, dass man nichts erkennt.

ich find google earth stark aber ich hab keine skigebiete angeschaut sondern als erstes ob das auto bei uns vor der tür steht dann war area 51 dran :lol: dann pearl harbour und dann die anderen amerikanischen militärstützpunkte dann noch Cuba und Russland :twisted: :lol:

Jo, die Flugzeugträger der USA und andere Kriegsschiffe hab ich auch schon gefunden. Und ein Kumpel war auf der Suche nach den Flugzeugabstellplätzen in der Wüste von Nevada :)

Hehe, hab mir das Grundstück meiner Eltern angeschaut. War sogar jemand daheim. :D
Und das Volksfest in Nürnberg.

Auch die Kaserne wo ich gedient hab, sah ganz interessant aus...

Nur der Irak war mir etwas zu schwach aufgelöst...

Habs zwar schonmal in das Gletscherabschmelzungstopic gepostet, jetzt nochmal hier mit Beleg:

Anhänge

• Fellelifirn.JPG
    Fellelifirn.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 2.148
  • Obersulzbachkees.jpg
    Obersulzbachkees.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 2.119
Jetzt neu, Google Earth 4 Beta.

Ich weiß nicht, wie's vorher war, spontan hab ich Hochfügen hochauflösend gefunden; Im Winter, mit Liften und Pisten deutlich erkennbar.

tmueller schrieb:
thun schrieb:
Jetzt neu, Google Earth 4 Beta.

Auch in Sedrun, Hintertux, See und Kappl (aber nicht Ischgl, leider) sind jetzt die Lifte deutlich zu erkennen :)

Jup. Aber ich glaub das was man da sieht sind die Schatten der Stützen, nicht die Stützen selber. Dort ist die Qualität echt gut. Man kann recht weit runterzoomen. Ansonsten ist die Schweiz ziemlich schlecht gemacht. Zentralschweiz siehst du nix.

Also ich sehe in Hintertux keine Stützen :!:. Vielleicht postet jemand freundlicherweise mal ein Bild ?!?! Danke !

Also bei mir kommt das hier (HINTERTUX):

YESHAR schrieb:
Also ich sehe in Hintertux keine Stützen :!:. Vielleicht postet jemand freundlicherweise mal ein Bild ?!?! Danke !

Auf die Gefahr hin. dass ich mich jetzt blamiere (war noch nie in Hintertux)
:wink: :

Anhänge

• hitux.jpg
    hitux.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 2.087
Pendolino schrieb:
Dafür hat Google mit Südtirol riesige Probleme. Gebt mal Schenna ein, völlig verschwommene Darstellung.
Pendolino

Für die Schweiz siehts abgesehen vom Gotthard Gebiet und den Grosstädten auch ziemlich mau aus. Vorallem schade ist, dass im Kanton Graubünden überhaupt nichts zu erkennen ist. :cry:

echt? Schade, Schenna ist doch recht schön. Sieht man da auch nicht die neue Taserbahn?
Wurde übrigens letzes Jahr gebaut.

@tmueller: Passt scho, ist Hintertux ...

Zurück
Oben