• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Google Earth

Teile gibt es ja schon. z.B. Teile von Ziller- Inn und Tuxertal sind komplett in hoher Auflösung verfügbar. Interessant fände ich das Aufnahmedatum.

Gruß, Tom

In den französichen Alpen gibt es nun höher aufgelöste (aber ziemlich hässliche) Texturen :

La Rosière, les Arcs und Mont Pourri :

Tignes (Grande Motte und Grande Casse) :

Val Thorens :

Flaine und Mont Blanc :

Mont Blanc :

Also ich finde die Bilder klasse. Im Vergleich mit dem "Texturenbrei" den es vorher gab ist das schon ein riesen Fortschritt.

Wenn man das ganze jetzt noch in den Flusi importieren könnte...

Hey,
ich möchte mit Google Earth auf den "Bergen" ringsum von meinem Heimatort ein paar Liftanlagen anlegen. Die Ortsmarken benutze ich um bestimmte Stellen zu markieren, das ist mir klar, aber wie kann ich ne Anlage oder Pisten einzeichnen? Über "Lineal" und "Pfad" ist klar, nur das speicherts ja leider nirgends. Also Gebäude brauche ich im Moment keine, falls jetzt gleich irgendwelche Computerexperten auf mich einreden :lol: , ich möchte nur die Lifte als Linie einzeichnen, die danach auch an ihrem Ort bleibt (in GoogleEarth, sonst könnt ichs ja auch im Paint machen). Gleich verhält es sich mit den Pisten.
Gibts da Möglichkeiten, das so zu machen, wie ich mir das vorstelle?!

danke schonmal !!!

So, nach Neuinstallation des NVIDIA-Linux-Treibers hab ich jetzt endlich auch hier auf meinem Heim-Rechner das Vergnügen. Ich finde die neuen Aufnahmen von Frankreich sehr gelungen. Noch nicht der Detailreichtum von géoportail aber trotzdem, kein Vergleich zu dem wie es vorher war.

Anhänge

• peclet.jpg
    peclet.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 2.103
  • ex3300.jpg
    ex3300.jpg
    98 KB · Aufrufe: 2.087
  • chaviere.jpg
    chaviere.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 2.096
mein vater war bei der alten version schon recht erstaunt als er unser auto im hof stehen sehen konnte! :wink: bei den nächsten bildern kann man wahrscheinlich erkennen welche biermarke beim grillen im garten getrunken wurde :P

Für die Schweiz sind nun auch Flächendeckend hochauflösende Orthofotos verfügbar, allerdings scheinen diese ziemlich alt zu sein.

noisi schrieb:
Für die Schweiz sind nun auch Flächendeckend hochauflösende Orthofotos verfügbar,...

boah, das ist echt ein riesen Fortschritt!!! Endlich alles hochaufgelöst, zumindest in der CH. Mit den Grenzen haben sie aber ziemlich ernst genommen, so ist in ser Silvretta Arena nur der Samnaun Teil hochaufgelöst.

Diese Neuerung hat mich jetzt gerade 2 Stunden meines wertvollen Schlafes geraubt :? :wink:

Genial!

Ist ja Wahnsinn.
Die Grenze ist wirklich überall fast genau eingehalten.
Gletscherstände kann man auch noch sehr gut anschauen.

google maps:
....kann sein das ich das Thema etwas verpennt habe. Sicher ist schon bekannt das einige Karten in der Auflösung unglaubliches zeigen. War das schon immer so?
z.B. am Adresse/ Flughafen, Frankfurt /Satellit da kann man rechts sogar eine Maschine starten sehen.
Bei einigen Weichen im Stadtgebiet meint man zu sehen in welche Richtung die gestellt waren.
http://www.google.de/maps?hl=de&lr=...+schuster&near=München&sa=X&oi=local&ct=title

gibt es eigentlich bisher nur Hochfügen als Skigebiet bei google earth oder hat sich noch jemand dazugesellt und der Liftplan ist quasi 3d anzuschauen?

Hab gerade ein bißchen mit dem "Konkurrenten" rumgespielt: Microsoft Virtual Earth.

Die haben manche Gegenden hochauflösend, wo ich bei Google Earth schon lange drauf warte: u.a. Deutscher Alpenraum sowie Italien (Dolomiten etc.)
:gut: :gut: :gut:

Also am besten immer auch dort schauen, falls es die gewünschte Gegend noch nicht hochauflösend gibt :wink:

http://maps.live.com
(Achtung: Der Browser muss halbwegs aktuell sein, sonst geht's nicht direkt im Browser!)

^^ Das mit den Grenzen liegt vermutlich daran, das das Kartenmaterial von der Schweizer Firma Endoxon (Luzern) stammt, welche von Google übernommen wurden.

Der Hintertuxer Gletscher und die ganzen Skipisten waren bisher ziemlich gut zu sehen. Nun gibt es neue Bilder von dort, aber besser geworden ist es nicht. Zumal nun andere Teile des Zillertals wieder sehr unscharf sind, die bisher gut zu sehen waren. Schade.

stivo schrieb:
Der Hintertuxer Gletscher und die ganzen Skipisten waren bisher ziemlich gut zu sehen.
Aber ganz schön alt die Aufnahmen. Zumindest sehe ich noch den alten Kaserer1 Kurvenlift und den hat man, wenn ich das richtig im Kopf habe, im Sommer 2005 gebaut.

Die Ötztaler Alpen haben neue Bilder bekommen, leider sind sie nicht sehr hochauflösend und es sind viele Wolken drauf. Naja besser als nix!

Das stimmt... das �tztal ist deutlich besser drauf. Die Gletscher bei S�lden sind leider mit Wolken bedeckt, aber der Schnalstaler Gletscher ist nun gut sichtbar mit seinen Pisten. Auch ein Schneeband zur Talstation der Gletscherseebahn ist sichtbar.

Anhänge

• Schnalstaler Gletscher.jpg
    Schnalstaler Gletscher.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 2.611
Müsst ihr mal beim Pitztal vorbeischauen!! Kann man verdammt gut erkennen! Vorallem den SL Brunnkogl und der abgedeckte Gletscher! Die Bilder müssten ziemlich neu sein!!

Neue Bilder nun auch in den Bayerische Alpen, sind nun bis auch den letzten Flecken hochauflösend, allerdings scheint irgendwas schiefgelaufen zu sein, da sogar die Gletscher an der Zugspitze irgendwie grün aussehen....

Zurück
Oben