Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
- sogar auf deutsch verfügbar, ich zitiere "an einem Seil aufgehängte Freiluftstühle" statt Sesselbahn 
Jup, das System meinte ichRB8 schrieb:Hatten die nicht damals auf ihrem Firmengelände eine kuppelbare Testanlage aufgestellt, nur haben die halt nie einen Kunden gehabt, der bei Ihnen eine gekauft hätte...
Da gebe ich Dir recht- die Website war bis vor kurzem generell besser. Sie war umfangreicher, übersichtlicher und informativer. Da müssen sie (leider) noch nachbessern...RB8 schrieb:Die neue Homepage ist Klasse- sogar auf deutsch verfügbar, ich zitiere "an einem Seil aufgehängte Freiluftstühle" statt Sesselbahn
![]()
Habe ich auch schon überlegt. Es ist zwar möglich, ich hätte aber dann eher erwartet, dass man dann einige dieser KSBs fotografiert, und als Hintergrundbilder verwendet, und nicht animiert, groß "GRAFFER" draufschreibt, und selbst die Klemme in Großanimation als Hintergrundbild verwendet, ebenfalls mit dem Schriftzug "GRAFFER" drauf. Was Deine Theorie aber bekräftigt ist, dass das System schon über 30 Jahre alt ist.GIFWilli59 schrieb:Die gezeigte KSB mit den Poma-Sesseln könnte aber auch nur ein Hinweis darauf sein, dass man einige gebrauchte Poma-4KSBen neu aufgestellt hat oder aufstellen wird. Schließlich machen Gebrauchtanlagen lt. eigener Aussage 50% des Geschäfts aus.
Mit den Eigentümern hast Du zwar recht, aber haben die neuen Eigentümer nicht z.B. die Konstruktionspläne des "alten Graffers"? Mich würde es wundern, wenn die jetzigen Graffer- Seilbahnen nicht auf den alten aufbauen würden.Petz schrieb:"Graffer alt" hat mit "Graffer neu" bis auf den Namen nichts mehr gemein; sind völlig neue Eigentümer.
Das habe ich mir auch schon gedacht.stephezapo schrieb:Auf jeden Fall haben Sie eine revolutionäre Seilgeometrie, wenn man sich die Homepage so ansieht.![]()
seilbahn.jpg![]()
GIFWilli59 schrieb:Hast du Bilder von der Anlage online?
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=173335#p173335Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen