Oliver Frank schrieb:
Kann mir mal jemand verraten, warum man hier im ganzen Forum eines der besten Skigebiete der Alpen mit keinem Wort findet? Zumindest finde ich nichts über die Suchfuntkion.
Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, aber hier im Forum gibt es doch verhältnismäßig wenige, die Frankreich als Skiland interessant finden (oder zumindest interessanter als Österreich oder Schweiz

). Über die Gründe wurde ja auch schon mehrfach gesprochen, warum France eher nicht so beliebt ist. Ich selber bin dennoch Frankreich-Fan, das habe ich auch schon an mehreren Stellen gesagt. Und es tut mir irgendwie weh, wenn ich merke, daß relativ große Skigebiete wie z.B. Valloire, Les Sybelles oder La Rosière hier einfach zu selten erwähnt werden (es gibt noch viel mehr!). Allesamt könnten die vorgenannten es mit den größeren Skigebieten in den anderen Alpenländern aufnehmen. So natürlich auch Grand Massif!
Das heißt nicht, daß ich andere Skiländer meide (früher schon eher). Man sollte durchaus einmal auch etwas anderes probieren.
Da ich jetzt endlich kapiert habe, wie ich Bilder posten kann, werde ich in Zukunft und unregelmäßigen Abständen versuchen, einige französische Skigebiete bekannter zu machen. Im Ratetopic habe ich gerade so einen Pistenplan als Rätsel gepostet

!
Bei mir ist der Urlaub in Flaine einfach schon zu lange her, als daß ich darüber ein Wort verlieren könnte. Damals hatte ich einfach zu viel Schnee (Ende der 70er), und nur gut 1/3 der Lifte und Pisten hatte geöffnet. Ich kann aber aus der Erinnerung sagen: Flaine lohnt!
Ich warte aber schon gespannt auf Eure Berichte

!!!