• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Grasgehren - 26.10.2014

Top Herbstwinterbericht der das Gebiet richtig in Szene setzt!
Finde ich toll, dass du das gemacht hast!

Die Einleitung mit den "Gründe erfinden" ... super! :D

High Five! :top:

Sehr schöne Kombination aus Skifahren und Wandern.

Toll, dass so viele aus dem Forum in Grasgehren waren und berichtet haben. Wenn ich näher dran wohnen würde, hätte ich die auch untersützt. Vielen Dank für die Bilder.

Starker Bericht, da hattest du am Sonntag ein bisschen besseres Wetter als wir am Samstag. Im Gegenzug gab es am Samstag noch keine braune Stellen und es lief nur ein Schlepplift. Aber toll, dass das Angebot so gut angenommen wurde.

Wir haben ähnliche Gründe erfunden um nach Grasgehren zu fahren :D

Endlich kann man das Gebiet und den geöffneten Bereich gut einschätzen, das hat mir in den anderen Berichten gefehlt. Danke für die Bilder!

Vielen Dank auch von mir für den Bericht! :top:

Zu gern ware ich dabei gewesen. Aber wie schon im Oktober 2008, als nach unerwartet starkem Neuschneefall ein erster Skitag am Feldberg angeboten wurde, hatte ich eine Flugreise geplant und war >1000 km entfernt. Vielleicht kommt der Winter ja schnell ins Allgäu zurück ...

Wunderbarer Bericht.

münchner schrieb:
Endlich kann man das Gebiet und den geöffneten Bereich gut einschätzen, das hat mir in den anderen Berichten gefehlt. Danke für die Bilder!
Kann mich da nur anschließen. Sowohl Motivauswahl als auch die Bilder selbst sind wirklich gelungen.
Hut ab auch vor der spontanität der Betreiber, auch wenn das nicht das erste mal war.

Korrekt - und er erscheint mir leider langweiliger, als ich erwartet hätte.

Wenn es Vollbetrieb hat ist Grasgehren durchaus eine Reise wert, die DSB Bergstation hat was, die Pisten hinten rum und die Möglichkeiten dazwischen haben was, die landschaftliche Lage sowieso. Für einen halben Tag und anschließend Balderschwang mit dem ewig langen Schlepper geht sehr in Ordnung.

terestric schrieb:
Wenn es Vollbetrieb hat ist Grasgehren durchaus eine Reise wert, die DSB Bergstation hat was, die Pisten hinten rum und die Möglichkeiten dazwischen haben was, die landschaftliche Lage sowieso. Für einen halben Tag und anschließend Balderschwang mit dem ewig langen Schlepper geht sehr in Ordnung.
Meine Bemerkung bezog sich auch nur auf den Doppel-SL, der ja meist als einziger Lift in der Vorsaison nach dem ersten ergiebigen Schneefall in Betrieb ist...

Grasgehren habe ich auch noch auf dem Plan. Bin dort bislang nur 2 x im Sommer gewesen - damals Anfang der 90er gab es noch den steilen Schlepper anstelle der DSB. Den ominösen Einzellift "ganz hinten" gabe es damals auch schon nicht mehr, glaube ich. Mal sehen, mit was ich das dann kombiniere. Balderschwang am Ehesten...

Balderschwang lohnt sich für Schlepperfans zurzeit ja noch ;) Zumindest solange der Schwarzenberglift noch existiert.

Mal schauen, mit den geplanten Neuerungen wird sich dann früher oder später auch in Grasgehren etwas tun.

whiteout schrieb:
Balderschwang lohnt sich für Schlepperfans zurzeit ja noch ;) Zumindest solange der Schwarzenberglift noch existiert.

Mal schauen, mit den geplanten Neuerungen wird sich dann früher oder später auch in Grasgehren etwas tun.

Ich war zwar 2008 schon mal in Balderschwang, aber da lief der Gelbhansekopflift nicht und vor allem den wollte ich mal mitnehmen. Aber gut, der Schwarzenberglift ist sicherlich auch ein Zweitbesuch wert. Leider hab ich den Schlepper am Riedbergerhorn verpasst. Aber eine gemütliche DSB ist jetzt auch nicht so schlimm.

Zurück
Oben