• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Grasgehren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich wollte ganz bestimmt keinem Allgäu-Fan auf die Füsse treten, und meinetwegen können die dort schon im July mit dem Beschneien anfangen. :wink:

Ich meine nur, aufs Sachliche reduziert:
Positiv zu werten ist, dass hier jemand aufgrund des Privatbesitz-Status zeigt, dass es früher "gehen könnte" ... (vorausgesetzt alle anderen Bedingungen (Wetter, Kälte ..) stimmen)

Die wirtschaftliche, und - die u.U. sogar abschreckende ökologische Wirkung dieser Aktion ... da darf sich jeder selbst Gedanken drüber machen, ob so etwas wirklich "Sinn" macht, oder was damit tatsächlich bezweckt wird.

Fragwürdig ist für mich die Sache insofern, dass eben auch nicht so Ortskundige und Erfahrene von weiters her ggf. dahin fahren um endlich mal wieder fahren zu können - und dann halt sehr schlechte Bedingungen (gemessen an dem was man sonst als "mittelmäßig bis normal ansieht) vorfinden.

Also bitte, nicht falsch verstehen, wenn ich schreibe: Nur weil man einen Hang im Allgäu mit allem was man an Schneekanonen hat in einer oder zwei kalten Nächten mit Schnee vollknallt, hat man noch lange keinen akzeptables (früher als sonst geöffnetes) Skigebiet für diese Jahreszeit. :roll:

Ansonsten, zur "normalen Winterszeit" ist Grasgehren für mich ein wirklich nettes, wenn auch kleines aber feines Skigebiet (das leider auch oft sehr überfüllt ist.)

was hier viele am rumnörgeln sind... ab Mittwoch sollen die Temperaturen wieder zurückgehen!

Ich stell mir grad vor, die hätten angefangen zu beschneien und den Hang nicht geöffnet, dann wären viele am rumnörgeln warum die noch nicht auf machen...

Aber in Grasgehen wirds halt wenigstens probiert. Schneesicherheit ist deren Image, und nicht das riesige oder das variantenreiche Skigebiet.

Es ist ein kleines, schneesicheres Familiengebiet, wo auch gerne Busse willkommen sind, und auch Skirennen durchgeführt werden. Und genau so präsentiert sich Grasgehren.

Ich glaube 2003 haben Sie es auch schon geschafft früher zu starten als die Zugspitze.

fettiz schrieb:
Ich glaube 2003 haben Sie es auch schon geschafft früher zu starten als die Zugspitze.

Das hat mich damals auch schon beeindruckt. Ich find das gut was die da oben machen. Und als die angefangen haben zu beschneien, war ja auch garnicht klar wie sich das Wetter weiterentwickelt. Hätte ja auch noch länger kalt bleiben können...

Davon mal abgesehen gibt es Liftanlagen die den Betrieb aufnehmen, wenn der Hang nicht mal annähernd so ausschaut wie in Grasgehren und mehr braun als weiss zeigt.

Der Betrieb sollte ja morgen wieder aufgenommen werden. Dieser Termin wird aber leider auf unbekannt verschoben.

Hallo Zusammen,

als mein erstes Posting in diesem Forum hier gleich mal ein Bild zu Grasgehren.

grasgehren.jpg

Das Bild ist heute entstanden und zeigt die eine beschneite Piste bzw. deren Reste. Betrieb war natürlich eingestellt, aber einige haben Ihre Skier anscheinend zu Fuß raufgetragen. Zumindestens habe ich zwei Skifahrer beobachtet.

Mal schauen wie lange sich die Schneedecke dort noch hält...

Viele Grüße

In Grasgehren hat schon ordentlich was runter gehauen!!
Die machen spästestens am WE wieder auf!!

Anhänge

• cam01.jpg
    cam01.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 5.325
Fahr am Samstag oder Sonntag vielleciht nach Grasgehren!!

Am Lift 3+4 wird schon gewalzt!!
Die SB geht glaub ich noch nicht in Betrieb, da hats noch nicht so viel Schnee!!

Webcams:

Anhänge

• cam02.jpg
    cam02.jpg
    25 KB · Aufrufe: 4.517
  • cam03.jpg
    cam03.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 5.246
Freestyle-Mo schrieb:
Fahr am Samstag oder Sonntag vielleciht nach Grasgehren!!

Am Lift 3+4 wird schon gewalzt!!
Die SB geht glaub ich noch nicht in Betrieb, da hats noch nicht so viel Schnee!!
Mal sehen, ob es mich auch dorthin bringt ...

Schneehöhe: 35 cm
Neuschnee: 30 cm
Temperatur: -1 ºC
10 cm Maschinenschneeauflage und 30 cm Neuschnee
Aber 10 + 30 = 40 ... :wink:

snowflat schrieb:
Mal sehen, ob es mich auch dorthin bringt ...
Also mich hats hingebracht!!

Schneehöhe: 35 cm
Neuschnee: 30 cm
Temperatur: -1 ºC
10 cm Maschinenschneeauflage und 30 cm Neuschnee
snowflat schrieb:
Aber 10 + 30 = 40 ... :wink:

Heute Morgen sah es von der Schneehöhe "etwas" anderst aus: Ich schätze mal das es ca. 100 cm waren, Tendenz steigend!!!

Zwei Bildchen:

2004085535699303360_rs.jpg

2004056519196083447_rs.jpg

^^ Gegen Mittag etwas zusammen geschobener Schnee, mann musste halt wissen wo noch Tiefschnee ist :wink:

Ausfürlicher Bericht folgt noch!!

Heute verdichten sie den Pulverschnee, auf der linken Abfahrt ist die Pistenraupe aktiv, Schneehöhe soll aber "nur" 60 cm betragen.

gebnlgue.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben