• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Grasgehren

70 cm Schnee wird angegeben.

Was das aufmachen betrifft, sind die normal recht dynamisch in Grasgehren.
D.h. wenn die Schneelage tatsächlich reicht, dann machen die auch im Oktober auf.

Hi Leute,
ich habe den Grasgehrenliften eine mail geschrieben. Und ich habe gerade ne antwort bekommen.
die entscheiden morgen früh ob sie aufmachen. Und es wurde auch schon präpariert . Soo geil :D :D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: .

Euer hörnerbahnfan

Da könnte man fast in Versuchung kommen- Hey,Skifahren im Oktober im Allgäu das gibts auch nicht jedes Jahr :D

Lt. der Homepage ist Skibetrieb für Samstag und Sonntag an den Doppelschleppliften angesagt.
Damit ist Grasgehren das erste Skigebiet in Deutschland was den Skibetrieb aufnimmt. Warum reagieren die anderen Skigebiete in den bayrischen Alpen so langsam. Loser in Österreich
öffnet auch spontan eine Liftanlage am Wochenende.

Wollen wir hoffen das der Schnee hält, da es ja wieder wäremer werden soll.

Morgen (Samstag) startet Grasgehren in den Skibetrieb!

Dürfte damit das erste Skigebiet in Deutschland sein dieses Jahr.

edit: Da war wohl jemand ein paar Sekunden schneller :)

Also so wie es aussieht fahre ich am Sonntag hin, morgen kann ich leider nicht und ich hoffe der Schnee hält noch bis Sonntag.

@Starli: Ich denke nicht zu viele, da das Marketing sicherlich nicht zu massiv ist. Auf der Facebookseite haben die Nachricht über die Öffnung bisher 52 Leute geliked.

Ich würd ja am liebsten am Sonntag auch hin aber wüsste nicht wie ich hinkommen kann ( Es sei denn jemand fährt aus dem Raum Stuttgart-Göppingen-Ulm dorthin).Lohnen tut sichs bestimmt.

Denke das Ticket wird wenig kosten und viel los sein auch nicht.

Also ich fahre nun doch schon morgen aufgrund des Wetterberichts. Whiteout unser Auto aus Ulm ist leider schon voll morgen :(

Liftöffnung ist morgen um 8 Uhr!

Aktuell meldet Bergfex aber wieder für Sonntag besser als für Samstag :)

Mal schaun, vielleicht fahr ich am Sonntag vorbei, wenn ich nicht Stubaier fahre und die Wettervorhersage passt.

DiggaTwigga schrieb:
Also ich fahre nun doch schon morgen aufgrund des Wetterberichts. Whiteout unser Auto aus Ulm ist leider schon voll morgen :(

Liftöffnung ist morgen um 8 Uhr!
Ahja ok bist du aus Ulm? Muss man sich mal merken..wenn du mal einen Mitfahrer brauchst meldest dich ;)

Morgen könnt ich eh nicht,muss ich arbeiten (Ski verkaufen-meine eigenen Ski stehen im Keller...)

So ich war nun heute morgen in Grasgehren. Der Lift lief so ab circa 8:15 Uhr. Da waren wir auch gleich bei den ersten dabei. Schnee hat es genügend und die Piste war bis 10 in einem sehr guten Zustand, danach wurde es sulziger. Um halb 12 haben wir aufgehört, da der Schnee doch schon sehr weich wurde und wir in Ulm noch was erledigen mussten. Ticketpreis war für den halben Tag als Student 15 Euro. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Gegen Ende war der gesamte Parkplatz gefüllt und das Angebot wurde gut angenommen. Wartezeit war zwischen 0-2 Minuten. Geöffnet war die Hauptabfahrt am Doppelschlepper mit zwei Varianten direkt daneben. Zusätzlich war außen herum die Abfahrt 7 auf eine Raupenbreite präpariert. Wer Zeit hat sollte morgen hinfahren. Ich hänge noch paar Bilder mit dem Handy an.

52ktrsm8.jpg

hckizbh9.jpg

svzlqtx9.jpg

hn8qnjo8.jpg

mdier9ai.jpg

d8u3dqy8.jpg

Wie befürchtet hält der Skispaß leider nicht lange an: Morgen endet der Skibetrieb wieder (Quelle: Website). Aber trotzdem schön, dass sie so spontan am Wochenende aufgemacht haben ;)

...woher nimmst Du diese Info? Nur weil auf der Hompage pauschal steht Skibetrieb vom 13.12.-12.04.?!
Auf der Homepage steht eine Schneehöhe von 0-10cm geschrieben mit Aktualisierungsvermerk von heute.

Ich glaube nicht, dass da ab morgen Skibetrieb ist.
Alles andere wäre ein Wunder und wenn die öffnen, dann kann man sicherlich schon mal 30€ für einen anschließenden großen Skiservice sparen.

Zurück
Oben