• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gratis zum Geburtstag?

In St. Englmar am Pröller darfst Du am Samstag nach dem Geburtstag gratis Flutlichskifahren.

Im Stubaital haben wir zwar keine Freikarte, aber ein nettes "Versorgungspack" bekommen - Sonnenschutz, Lippenpflege, Taschentücher, Feuerzeug etc.

Die Schmolllifte in Steinhaus am Semmering werben mit Gratisschikarten für Geburtstagskinder aller Altersgruppen, gegen Vorlage eines Lichtbildausweises!
Hilft aber gar nichts, wenn man so wie ich heute an seinem Geburtstag arbeiten muss :wall: .
LG

Hilft aber gar nichts, wenn man so wie ich heute an seinem Geburtstag arbeiten muss :wall: .
Aber noch schlimmer ist es für die Leute, die in der Nebensaison Geburtstag haben...
Da ja in der EU der Einheimischen-Rabatt verboten ist, finde ich es erstaunlich dass dann eine solche Geburtstagsaktion erlaubt sein soll ? ;)
Vorallem wenn man denkt dass diese Aktion von einem Parameter abhängt, den man nicht wirklich selbst beeinflussen kann.

TPD schrieb:
Da ja in der EU der Einheimischen-Rabatt verboten ist, finde ich es erstaunlich dass dann eine solche Geburtstagsaktion erlaubt sein soll ? ;)
Wieso, diese Ermäßigung gilt für alle, unabhängig von Wohnort / Staatsbürgerschaft und ist sohin diskriminierungsfrei anwendbar.

Klosterwappen schrieb:
Wieso, diese Ermäßigung gilt für alle, unabhängig von Wohnort / Staatsbürgerschaft und ist sohin diskriminierungsfrei anwendbar.
In meinem Fall fühle ich mich diesbezüglich schon benachteiligt. Welches Schigebiet bietet mir am 31. Juli eine Gratis-Liftkarte? (...bei Schibetrieb)

Also erweitere ich die Beitragsüberschrift:
Welches Gletscherschigebiet, Schihalle, oder Schigebiet auf der Südhalbkugel bietet zum Geburtstag Gratisschipässe?

Besten Dank für all die Infos.

BigE schrieb:
klosters madrisa, inkl. mittagsmenu und café
Gilt das Angebot in Klosters nur für das Schigebiet Madrisa? Mein Geburtstag ist am 9. April, wenige Tage nach Saisonschluss.

Wo gibt es am 9. April noch Gratisschifahren?

Dieter WISSEKAL schrieb:
BigE schrieb:
klosters madrisa, inkl. mittagsmenu und café
Gilt das Angebot in Klosters nur für das Schigebiet Madrisa? Mein Geburtstag ist am 9. April, wenige Tage nach Saisonschluss.

Das Angebot gilt nur für Madrisa. Bei den anderen Skigebieten in Davos/Klosters ist mir kein solches Angebot bekannt.

...und bei meinen recherchen bin ich nun nur auf ein entsprechendes sommerangebot der madrisabahn gestossen. bevor man also seine gratistageskarte abholen möchte ggf. anrufen ob es das angebot wirklich auch im winter gibt.

fakt ist, dass am 9. april 2010 die wintersaison auf der madrisa bereits vorbei sein wird und die sommersaison noch nicht begonnen haben wird...

Zurück
Oben