• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gratisskifahren

Wer bis 31.3. eine Arlberg Clubcard löst, kann am 1.5. gratis fahren.

Würde ich jedem raten, da keine Mehrkosten für die Karte anfallen.

Abtenau: 50%-Woche bis inkl. 26.3.: bedeutet Tageskarte für etwa 12,- Euro!!! Durchaus für einen Tag und Pistenrowdys empfehlenswert (vgl. Bericht :wink: )

In der aktuellen Zeitschrift SNOW (www.snow.de) gibt es übrigens wieder Gratis-Tages-Skipässe für die Skiarena Kärnten Nassfeld. Ich werde dort wohl nicht hinfahren, aber vielleicht ist es ein Tipp für Euch.
Anders als bei der Aktion im vergangenen Jahr (Zillertalarena) ist in diesem Jahr der Weiterverkauf (ebay) nicht möglich. Wie man es kontrollieren will.....keine Ahnung.
Es gibt trotzdem die ersten, die es versuchen....
GUCKST DU HIER

Olli schrieb:
Wer bis 31.3. eine Arlberg Clubcard löst, kann am 1.5. gratis fahren.

Würde ich jedem raten, da keine Mehrkosten für die Karte anfallen.

Diesjahr findet der Gratisskitag am 22.4.2007 statt!

Clubkarte gibt es Kostenlos an jeder Arlbergskipasskasse.

SPEZIELL FÜR UNSERE TAGESGÄSTE: DIE ARLBERG CLUBCARD
* MIT DER ARLBERG-CLUBCARD HABEN SIE FOLGENDE VORTEILE: Keine lästigen Wartezeiten an den Skipasskassen
* Für je 10 mit der Arlberg-Clubcard gelösten Tagesskipässe ein Gratis-Tagespass in der nächsten Saison
* Gratis Arlberg-Tagesskipass am 22.04.2007 (bei Anmeldung zum Arlberg-Club bis spätestens 31.03.2007)
* Ein kleines Willkommensgeschenk beim Beitritt in den Arlberg-Club

SO FUNKTIONIERT IHRE ARLBERG-CLUBCARD:
Das Anmeldeformular kann an jeder Skipasskasse am Arlberg ausgefüllt werden, bitte vergessen Sie Ihre EC-/Maestro- bzw. Kreditkarte nicht. Sie bekommen sofort Ihre persönliche Arlberg-Clubkarte mit "Direct to Lift" - Berechtigung. Mit dieser können Sie zukünftig direkt ins Skigebiet eintreten. Die Arlberg-Clubkarte öffnet Ihnen automatisch den Zugang ins grenzenlose Skivergnügen und bucht je nach Tarifgruppe und Uhrzeit des Eintritts automatisch den korrekten Betrag einer Tages- bzw. 1/2-Tageskarte (keine Mehrtageskarten) von Ihrem Bankkonto ab. Bei Verlust kann die Karte umgehend gesperrt werden.
Quelle: http://www.skiarlberg.at/ost/index.html

Nicht ganz gratis aber doch günstig:

Sonntag, 3. Dezember 2006 Speikboden/Südtirol:

Tageskarte für 10,- €

Von der Website www.klausberg.it:

"Neue 8er Kabinenbahn "K2"!

Die höchste 8er Kabinenbahn Südtirols erschließt ein neues, sonniges Skigebiet auf 2.510 m Höhe.

Das Pistenangebot am Klausberg wird dadurch um über 40 % erweitert. Eröffnung Anfang Dezember 2006.

Großes K2-Wochenende vom 15.12. - 17.12.06:

15.12.2006 = Wir möchten Sie vom neuen Skigebiet oberhalb des Klaussees überzeugen und schenken Ihnen heute den Skipass! Zusätzlich: Gratis-Skitest der neuesten Carving-Modelle Winter 2007.

16.12.2006 = Gratis Skitest - Am Abend große Multi-Visions-Show mit Hans Kammerlander - Anschließend Live Musik im Hexenkessel und Täldra Stoudl."

17.12.2006 = Große Einweihungsfeier um 14 Uhr bei der Talstation vom K2 - Gratis Skitest - Hüttengaudi"

Klingt doch interessant, oder?

Zwar ganz nett, aber was ich euch jetzt biete packt wirklich keiner mehr:

Kleiner Artikel aus dem Reise Journal der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung:

Gratis Skipass für frühe Skifahrer
Einen Gratis-Skipass für sämtliche Liftanlagen in den Skigebieten Speikboden und Klausberg spendiert das Tauferer Ahrntal Skifahrern in der Zeit vom 2. bis 23. Dezember. Der Skipass ist SECHS, JA SECHS ! Tage gültig. Vorraussetzung ist, dass der Skifahrer in dem Südtiroler Wintersportort sein Quartier bezogen hat.

Edit: sehe grad, der über mir hats ebenfalls erkannt. Dort steht allerdings nicht wie lange dieser gültig ist.

IradeX schrieb:
Vorraussetzung ist, dass der Skifahrer in dem Südtiroler Wintersportort sein Quartier bezogen hat.
Das hat aber nichts mit Gratisskifahren zu tun. Das ist ein "nur" ein Angebot, um in der Vorsaison die Hotels auch endlich mal ein bißchen auszulasten. :wink:

http://www.flumserberg.ch/winter/de/news/news/items/Eröffnung+8-er+Sesselbahn.htm

Man könnte dort am SA ab 13 Uhr an 2 Liften für Umme skifahren, wenn
es denn Schnee hätte ...

@Arlberg-Club-Card und vergleichbare Angebote
Für 28€ (soviel kostet der Tagesskipass in der Schneekristallwoche) greifen die
Jungs Daten ab, die gewisse Firmen für teures geld verkaufen; wie die Vertragsmodalitäten aussehen kann ich mir in dem Fall schon denken; Erblindet vom geschenkten tagesskipass wird da schnell unterschrieben :?

Gebs ja zu bin da berufsbedingt etwas hysterisch was Datensammlung anbetrifft; 28 Euronen ists mir jedenfalls nicht wert;

ISCHGL: Gratis bis auf Widerruf !!! Was ist denn da los??? 8O

Auf nach Ischgl in den Winterurlaub!

Ischgl eröffnet die Wintersaison aufgrund der derzeitigen Schneesituation mit eingeschränktem Liftbetrieb. Aufgrund dieser Umstände wird die SSAG vorläufig lediglich Tageskarten ausgeben – und diese kostenlos, wobei dies bei Änderung der Wettersituation sofort geändert wird.

Ab 1. Dezember gehen folgende Anlagen in Betrieb:
Silvrettabahn (keine Talabfahrten geöffnet)
Fimbabahn
Pardatschgratbahn
Gratbahn
Idjochbahn
Flimjochbahn
Velillbahn
Sonnenlift
Übungslift Velill
Übungslift Viderböden
Pendelbahn
Flimsattelbahn
Alp Trida Sattelbahn
Milolift

Restaurantbetrieb:
Panorama (Bedienung)
SB-Restaurant Idalpe
Pardorama (Bedienung und SB)
Restaurant Alp Trida (SB)
Restaurant Alp Trida Sattel

....na ich will nix behaupten, aber schau dir mal die Webcams an. Über die HP der Sivrettabahn .....dort gehen die cams. Über die Tourismus HP nur teilweise. Ob das Zufall ist?

In Pettneu am Arlberg kann jeden Samstag ab 14:30 Uhr Gratis besichtigt werden.

EDIT: Seit dem Neubau der Pettneubahn gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.

Die neue Saison steht vor den Toren, alle warten sehnsüchtig auf das absterben des Sommers, auf das verwelken der Bäume, den ersten Nachtfrost... Man macht sich wieder Gedanken ums Skifahren, deswegen möchte ich dieses Topic wieder ausgraben und euch nach Gratisskiangeboten für die Saison 07/08 fragen!

Also lasst lesen, wo man dieses Jahr wieder für umme seine Schwünge ziehen kann, damit man früh planen kann!

Grüßle Buzi

Könntet ihr bitte mal direkt verlinken, ich bin zu doof und finde es nicht!

Danke euch!

Grüßle Buzi

Zurück
Oben