• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gratisskitage

Stani schrieb:
zwar nicht die Karte, aber das Essen wird am Freitag am Stuhleck (Steiermark) gratis.
Im neuen Bergrestaurant bei der 6er KSB Weißenelf

Ich zitiere die Homepage der BB Stuhleck:
Starten Sie mit uns am kommeden Freitag in die heurige Skisaison. Die neue 6er Sesselbahn Weißenelf, die den alten Kurvenschlepplift ersetzt, bringt Sie in nur 7 Minuten zur Bergstation - dort erwartet Sie das neue "W11" Panoramarstaurant wo es den herrlichen Ausblick zum Essen gratis dazu gibt!

Der Ausblick ist (logischerweise) gratis beim Essen dabei. Das Essen selbst ist aber nicht Gratis.

Hast dir etwas ungenau durchgelesen, oder? :wink:

Nicht gratis aber auch günstiger kann man am 6.Dezember in Puchberg Schifahren:
ZAHL 2 STUNDEN € 15,- / Erw, oder € 9,-- / Kind und genieße den GANZEN TAG!

Einen Tag vorher am 5. Dezember fahren auf der Gemeindealpe alle zum Kindertarif

ja, wahrscheinlich hab ich es ungenau durchgelesen. Hauptsache die sperren auf :)

Im Skizentrum Mitterdorf ( Bay. Wald) kann man am 21.12 GRATIS fahren

Am 21. Dezember 2008 können alle Pistenfans kostenlos Skifahren in Mitterdorf! Trotz aller Neuerungen gibt es keine Preiserhöhung bei den Liftkarten! Für die neuen Chipkarten wird lediglich eine Pfandgebühr von 2,00 € erhoben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

HEUTE (27.11.) Gratis Skifahren am Keilberg/Erzgebirge CZ
offen ist jedoch nur der 3er Sessel mit der dazugehörigen blauen Piste

Am Venet gibts 50% Ermäßigung am 13. und 14. 12.2008 !

Cruzader schrieb:
Einen Tag vorher am 5. Dezember fahren auf der Gemeindealpe alle zum Kindertarif

Der Saisonstart auf der Gemeindealpe (mit vergünstigten Preisen) ist laut Homepage leider verschoben:

[URL=https://www.gemeindealpe.at]www.gemeindealpe.at[/URL] schrieb:
Voraussichtlicher Saisonstart: 12.Dezember.2008
Alle Gäste fahren am 12.Dezember zum Kindertarif!!

Auch die Aktion in Puchberg muss verschoben werden:

[URL=https://www.schneebergbahn.at]www.schneebergbahn.at[/URL] schrieb:
Sehr geehrte Gäste!

Auf Grund zu geringer Schneelage wird die Salamander Sesselbahn und die Forellenhof Schlepplifte geschlossen bleiben.

TOP ANGEBOT AM ERÖFFNUNGSTAG
am 13. Dezember 2008
ZAHL 2 STUNDEN € 15,- / Erw, oder € 9,-- / Kind und genieße den GANZEN TAG!

und noch einmal :( : Aktion jetzt am 20. Dezember

Sehr geehrte Gäste!

Auf Grund zu geringer Schneelage wird
das Salamander Schigebiet
geschlossen bleiben.

Betrieb bis 19.12.2008 eingestellt!

Am 21. Dezember fahren Kinder in Begleitung eines Erwachsenen am Mehlmeisel im Fichtelgebirge umsonst!

Am 21. Dezember haben Kinder und Jugendliche, bis einschließlich 16 Jahren, in Begleitung eines zahlenden Elternteils, in der Zeit von 9.00 - 18.00 Uhr, freie Fahrt am Klausenlift.

@ Mehlmeisel:

Zahlener Erwachsener? Ham die nimmer die Punktekarten?

Hallo,

auch in diesem Jahr, vom 13.-20.11.09, gratis Skifahren in Livigno - auch ohne Hotel!

Ab 13.11., 13 Uhr sind die Lifte Carosello 1 u.2. und die Piste Polvere geöffnet und können ohne Skipass genutzt werden!

Vielleicht eine Alternative zu 45,- € Diavolzza mit einer kürzeren Abfahrt? Der Forcola di Livigno ist übrigens noch offen (Stand 14.11.) ==> mautfreie Zufahrt möglich!

Quelle: Associazione Skipass Livigno

Grüße
Frank

Nachtskifahren in Reith im Alpbachtal: 22.12.09 Gratis.

Am 22.11.08 ist ein Gratisskitag in Brigels (CH) zur Eröffnung der neuen Vierersesselbahn...

des versteh ich jetzt nicht ganz. Bei einer E-Mail an die Bergbahnen teilte mir man aber dies mit:

> Grüazi Herr ******,
>
>
>
> Am 12./13.12.2009 Familien-Special im Skigebiet. Kinder bis und mit 16
> Jahren fahren an diesem Wochenende gratis Ski.
>
>
>
> Freundliche Grüsse aus Brigels

Gibt es jetzt 2x gratis Skifahren oder versteh ich jetzt was vollkommen falsch???

DATUM!

Zitat:
Am 22.11.08 ist ein Gratisskitag in Brigels (CH) zur Eröffnung der neuen Vierersesselbahn...

des versteh ich jetzt nicht ganz. Bei einer E-Mail an die Bergbahnen teilte mir man aber dies mit:

> Grüazi Herr ******,
>
>
>
> Am 12./13.12.2009 Familien-Special im Skigebiet. Kinder bis und mit 16
> Jahren fahren an diesem Wochenende gratis Ski.
>
>
>
> Freundliche Grüsse aus Brigels

Gibt es jetzt 2x gratis Skifahren oder versteh ich jetzt was vollkommen falsch???

wahrscheinlich hast Du noch den Alpinforumskalender von 2008 bei dir hängen, deshalb merkst du nicht dass der von dir zitierte Skitag letzten Winter war...

jo ja sorry stimmt.
hab das forum erst vor kurzem entdeckt und dachte es handelt sich hierbei um die Gratisskitage der Saison 09/10.
Naja jetzt stehts wenigstens auch drinne das am 12./13.12.2009 Familien-Special im Skigebiet ist. Kinder bis und mit 16 Jahren fahren an diesem Wochenende gratis Ski.

Zurück
Oben