Nocheinmal steht etwas mehr als eine Woche Graubünden auf dem Programm. Dieses Mal zuerst mit meinem Sohn, der Schulferien hat, dann zusätzlich mit meinem Lebenspartner zu dritt, und die letzten drei Tage dann noch mit letzterem in Zweisamkeit. Das Ferienhaus meiner Eltern in Flims ist halt schon immer wieder eine wunderbare Möglichkeit hierfür.
7.2.21: Schlitteln in Bergün
Uns war es zu grauslig zum Skifahren, aber Schlitteln ist immer wieder eine tolle Schlechtwetteralternative. Mit dem Zug fuhren wir von Reichenau (gäbiges Park&Ride mit Parkingpay) nach Preda, übernahmen dort den einen reservierten Rennrodel und machten uns auf den Fussmarsch bis zum Beginn der Schlittelbahn. Der Stiga meines Sohnes mochte in den weichen Verhältnissen nicht so richtig in Schwung zu kommen. So wechselten wir uns mit dem Rennrodel und Stiga ab.
Anschliessend nahmen wir die DSB nach Darlux. Mittlerweile schneite es derart dick und nass, dass wir oben wie Schneemänner
️ aussahen. Die Schlittelbahn war wie immer sehr schnell und genial. Leider wurde der unterste, rasanteste Teil neu und sehr flach angelegt (war anscheinend unfallträchtig). Das war dann mit dem Stiga ätzend. So entschieden wir uns, die zweite und dritte Fahrt zusammen auf dem 1er-Rodel zu machen. Das war abgesehen von der etwas knappen Sitzfläche meeeeeega lässig. Das Tempo dank den zusammen rund 120kg enorm hoch und nur dank vier Füssen am Boden vor den Kurven abbremsbar. Ich hatte schon fast etwas Angst, so rasant ging es da runter. Nach drei Fahrten hörten wir nur auf, weil die mittlerweile nassen Unterhosen lästig waren 
Edit 17.2.21: Titelanpassung infolge Verlängerung
7.2.21: Schlitteln in Bergün
Uns war es zu grauslig zum Skifahren, aber Schlitteln ist immer wieder eine tolle Schlechtwetteralternative. Mit dem Zug fuhren wir von Reichenau (gäbiges Park&Ride mit Parkingpay) nach Preda, übernahmen dort den einen reservierten Rennrodel und machten uns auf den Fussmarsch bis zum Beginn der Schlittelbahn. Der Stiga meines Sohnes mochte in den weichen Verhältnissen nicht so richtig in Schwung zu kommen. So wechselten wir uns mit dem Rennrodel und Stiga ab.
Anschliessend nahmen wir die DSB nach Darlux. Mittlerweile schneite es derart dick und nass, dass wir oben wie Schneemänner
Edit 17.2.21: Titelanpassung infolge Verlängerung