• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Greiling

uwater

Großer Müggelberg (115m)
Habe heute von einem Skilift in der nähe von Greiling (in Oberbayern nähe Bad Tölz) erfahren. Dieser allein stehende Schlepplift wurde von 3 Bauern in gemeinsamer Sache betrieben. Vor ca. 10 Jahren wurde der Lift aus Gründen von mangelnder Schneesichereit geschlossen und abgebaut. Diese Entscheidung wurde allerdings schon wenige Jahre darauf bereut. Online habe ich keine Informationen finden können, werde mich allerdings offline umschauen. Habt Ihr Informationen hierzu?

das warn 2 DM T Mastenlifte- der linke war so 900 m lang, der rechte ungefähr die hälfte, Dieselbetrieb- wo sollte da auch Strom herkommen... hab leider keine Bilder- nur n alten Super 8 Film davon... der ex-Hang wächst so langsam aber sicher ganz zu...

Letzte Woche beim vorbeifahren hab ich mir gedacht, daß der Wald mitlerweilen schon so stark zugewachsen ist, daß man ohne das man es weiß dort keinen ehemaligen Skilift vermuten würde.

Habt Ihr eventuell eine genau Ortsangabe, wo der Lift gestanden hat? Evtl. eine Landkarte wo er noch eingezeichnet ist. Würde mir das ganze gerne einmal vor Ort ansehen. Über Bilder, sollte es welche geben, würde ich mich natürlich sehr freuen.

muss mal schauen, war in der gegend auch ma ne runde unterwegs und hab sicherlich auch einige bilder gemacht

Zurück
Oben