• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Grimentz (Val d'Anniviers)

Weitere Pisten-Bilder...

Anhänge

• Piste de Lona 01 .jpg
    Piste de Lona 01 .jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 3.208
  • Piste de Lona 02.jpg
    Piste de Lona 02.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 3.200
  • Piste de Lona 05 .jpg
    Piste de Lona 05 .jpg
    79 KB · Aufrufe: 3.205
  • Piste de Lona 07.jpg
    Piste de Lona 07.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 3.188
  • Piste de Lona 10 .jpg
    Piste de Lona 10 .jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 3.198
  • Piste de Lona 11 .jpg
    Piste de Lona 11 .jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 3.193
  • Piste de Lona 13.jpg
    Piste de Lona 13.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 3.201
Und die letzten Bilder...

Anhänge

• Piste Grimentz Tal 04.jpg
    Piste Grimentz Tal 04.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 3.195
  • Piste Les Crêts 02.jpg
    Piste Les Crêts 02.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 3.207
  • Piste Lona 02.jpg
    Piste Lona 02.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 3.193
  • Piste Lona 05.jpg
    Piste Lona 05.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 3.196
  • Piste Lona 06.jpg
    Piste Lona 06.jpg
    64 KB · Aufrufe: 3.195
Viel Spaß!!!!!

edit

hallo
weiß jemand ob die talabfahrt in grimentz in der regel anfang april noch offen hat und ob die rstlichen pisten noch offen haben?

Also ich bin jedes Jahr an Ostern da, bisher war die Piste immer bis zum Ende der Saison geöffnet...da wird im Dezember ne riesen Menge Kunstschnee draufgehauen! Auch sonst sind im April grade in Zinal und Grimentz noch alle Pisten auf! Ein Geheimntipp sind die Pisten am Skilift Becs de Bosson, dort ist der Schnee auch noch an Ostern pulvrig :wink:
Wollten an dem Lift schon mal im Juli mit ausgeliehenen Snowblades fahren,...die Lange Aufstiegszeit war uns dann aber doch zu viel für eine Abfahrt durch Sulzschnee :D

Ich war in den letzten 10 Jahren jedes Jahr im Val d'Anniviers! Meistens in den Osterferien für 2 Wochen, das heißt meistens Anfang/Mitte April. Ich persönlich habe es noch nie erlebt, dass die Talabfahrt in Grimentz geschlossen war. Die Piste ist komplett beschneit. Sie ist zwar im Frühjahr oft sehr sulzig und nicht mehr so toll zu fahren, aber wie gesagt, geschlossen oder steinig habe ich sie noch nie erlebt!
Die Talabfahrt in Grimentz ist in den letzten 10 Jahren immer bis zum Saisonschluss geöffnet gewesen!

Auch die anderen Pisten in Grimentz sind Anfang April im Normalfall noch alle sehr gut befahrbar. Die einzigen Pisten, die eventuell gesperrt sind, ist das untere Stück der "Piste de Lona" (schwarze Piste) und die Skiroute nach St. Jean!

Normal sind schon noch alle Pisten offen und an den oberen Liften (ab Lona1, Tsarvar) hat man normal immer sehr guten schnee :).

Wie sind die Schneeverhältnisse zur Zeit in Grimentz??
Komm nämlich über Silverster und möchte mir eig. nicht meine Skier ruinieren.

Gruß Kevin

Momentan sind die Verhältnisse miserabel, da ich auch vom 18-2.1 hin fahre, schau ich auch schon! Es soll allerdings die nächste Woche unbeständig sein und doch einiges an Schnee fallen!
Einfach immer mal auf http://www.rma.ch schauen, was die Schneelage macht.... :wink:
Grimentz hat meist allerdings Top Pisten zu bieten (auch bei wenig Schnee) da man dort aus allen Schneewehen den Schnee auf die Piste schiebt!

So, hier sind einige Bilder der neuen 6KSB "Tsarva":

Anhänge

• tsarvabahn_talvorne.jpg
    tsarvabahn_talvorne.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 1.789
  • tsarvabahn_tal.jpg
    tsarvabahn_tal.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 1.780
  • tsarvabahn_stuetze.jpg
    tsarvabahn_stuetze.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 1.770
  • tsarvabahn_strecke.jpg
    tsarvabahn_strecke.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 1.784
  • tsarvabahn_bergstation.jpg
    tsarvabahn_bergstation.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 1.774
  • tsarvabahn_berg.jpg
    tsarvabahn_berg.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 1.764
  • tsarvapiste__blau.jpg
    tsarvapiste__blau.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 1.780
  • tsarvapiste_rot.jpg
    tsarvapiste_rot.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 1.787
Schöner Bericht.

Ist zwar schon ein bischen älter bin aber darauf gekommen, da mein Mathematiklehrer über das Gebiet gewättert hat, wie dort die Landschaft verschandet worden sei.

Immer wieder ist es spannend zu sehen, wie auf einzelnen Sites Grimentz erstaunlicherweise als Sommerskigebiet angegeben wird. Nimmt mich wunder, wer auf die Idee kam. Bergfex ist ein prominentes Beispiel. :wall:

Zurück
Oben