• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gröden 2010/2011

cool :-)
vielleicht kommen wir für das Weltcupende nach Gröden :-)
die schönen Fotos welche ich auf Facebook gesehen habe, haben mich umgestimmt...die Schneelage ist ja super :-)
gibts noch freie Zimmer für die Weltcuptage?

So, ihr katholischen Pfarrerstöchter, morgen um 8.30 gehts in Gröden in Teilen los. Heut gabs noch mal einen halben Meter wunderbarsten Pulverschnee. Die Verbindungen nach Alta badia und ins Val di Fassa öffenen am Samstag, evt auch die Sellarunde.

Wir sehn uns.

Laut der Homepage von Alta Badia ist die Sella Ronda ab dem 04.12. in beide Richtungen offen.

mfG
Nepu

citta dei sassi schrieb:
So, ihr katholischen Pfarrerstöchter, morgen um 8.30 gehts in Gröden in Teilen los. Heut gabs noch mal einen halben Meter wunderbarsten Pulverschnee. Die Verbindungen nach Alta badia und ins Val di Fassa öffenen am Samstag, evt auch die Sellarunde.

Wir sehn uns.

Si,

schade nur, dass offenbar nur Canazei bis Ostermontag 25.4. fährt, alle anderen rund um die Sella machen am 10.4. dicht. Arabba zieht vielleicht noch nach.
Denn nix geht übern April.

CV schrieb:
citta dei sassi schrieb:

Wir sehn uns.

Si,

schade nur, dass offenbar nur Canazei bis Ostermontag 25.4. fährt, alle anderen rund um die Sella machen am 10.4. dicht. Arabba zieht vielleicht noch nach.

Volle Zustimmung. Ich werde das voll ausnützen.

Wo hast Du die Info her, dass Canazei noch läuft?
Ich habe bisher nur Latemar, Kronplatz und Cortina gefunden.

Eigentlich habe ich auch Canazei und Passo Pellegrino noch erhofft.

Gruß!

Latemar schrieb:
CV schrieb:
citta dei sassi schrieb:

Wir sehn uns.

Si,

Volle Zustimmung. Ich werde das voll ausnützen.

Wo hast Du die Info her, dass Canazei noch läuft?
Ich habe bisher nur Latemar, Kronplatz und Cortina gefunden.

Eigentlich habe ich auch Canazei und Passo Pellegrino noch erhofft.

Gruß!

mündlich seit dem Sommer, verifiziert auf fassa.com und durch Nachmeckern nun auch auf canazei.org eingetragen.
Geplant sind die EUB und PB sowie die 6KSB Sass Bece. Evtl schließt sich die Pordoi Spa mit Lezuo et al. an.

Mal abwarten, bis April ist noch lange hin. Und der Boden drunter hat nicht wirklich Frost drin.
Und im übrigen, das ist hier über Gröden. Mach du dann ein Thema Fassa auf, ok?

Ein Thema "Fassa" gab's die letzten Jahre, aber erfahrungsgemäß wurde außer von einigen, die sich sowieso bestens auskennen, nur wenig gepostet (weil die Verhältnisse ja eh immer ideal sind, hüstel :tongue: )

ne, im Ernst, das lohnt nicht, weil das deutschsprachige Publikum einfach mehrheitlich südtirolorientiert ist. Ein übergeordnetes Topic "Rund um die Sella" würde mehr Sinn machen.

Die Runde ist in beiden Richtungen offen. Zur Zeit ein Traum in Weiß mit erstklassigem Schnee!

Jetzt brauch ich nur mal Frei, dann gibts auch Bilder.

war vergangenes Wochenende dort:
ohne Einschränkungen top. Oberhalb 1800-2000m praktisch überall reiner Naturschnee.
In den Hochlagen (>2200 - 2300), wo die Allerheiligen-Niederschläge als Schnee fielen, liegen ca 2-3m Schnee, Marmolada nochmal mehr. Große Lawinengefahr, im Gelände nix fürn Kindergeburtstag, bspw. im Val Toe hat's schon gerumpelt, da die kammnahen Lawinenzäune schon übervoll sind.

Kann es sein das es in Gröden regnet? Wenn man die Bilder der Webcams anschaut bekommt man ja Angst. Besonders auf der Seiseralm sieht es bös aus !

klar, war ja vorhergesagt. Schneefallgrenze je nach Mikroklima zwischen 1800 und 2100m. Ab morgen wird's wieder kalt. (Temp-Sturz von 25Grad innerhalb 6-9 Stunden!)

Dann kann man nur hoffen das der Regen den Pisten nicht zu sehr zugesetzt hat. Durch die Kälte drohen nun ja teils eisige Pisten. Wie schaut diesbezüglich der Stand momentan aus? Viele eisige Pisten zu erwarten?

mfG
Nepu

Nepumuk schrieb:
Viele eisige Pisten zu erwarten?

mfG
Nepu

Meiner Erfahrung nach nicht.
Letztes Jahr am 24./25.12. hat es auch teils heftig geregnet bis 2.500m.
Die Pisten waren danach sehr gut zu fahren. Etwas härter wie vorher, aber eisig waren sie nicht.
Die Pistenpflege in Italien ist fast immer sensationell gut.

Gruß!

Das müssten die schon hinbekommen, hat ja nicht soo viel geregnet.

@CV: 25° Temperaturrückgang ist ein bisschen viel oder? :) Am Piz Pisciadù gabs bis jetzt einen Rückgang von etwa 14°, in Wolkenstein um 7° seit gestern Mittag. Es wird aber noch (viel) kälter in der neuen Woche.

Grüße

Manu schrieb:
@CV: 25° Temperaturrückgang ist ein bisschen viel oder? :) Am Piz Pisciadù gabs bis jetzt einen Rückgang von etwa 14°, in Wolkenstein um 7° seit gestern Mittag. Es wird aber noch (viel) kälter in der neuen Woche.

Grüße

Bei Dantercepis sind es schon über 15°.

@ Manu
Auf den Webcams Grödner Tal und Latemar ist alles wieder weiß. Hat es bei euch heute nacht wieder etwas geschneit?

Gruß!

Wird schon werden mit den 20 Grad Temperaturunterschied. In Wolkenstein waren es Gestern noch plus 7, jetzt sinds minus Sieben.

Und keine Panik, sind immer noch 40 cm Naturschnee da.

Zurück
Oben