• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gröden

Das "dick" dürfte sich nicht auf Schnee beziehen, sondern auf die vielen Leute.
Die Dreikönigswoche ist inzwischen die vollste im Jahr.

Der Schnee ist aktuell ausreichend, morgen könnten nochmal 10-20cm dazu kommen.
Das Wochenende soll relativ kalt und vor allem extrem windig werden, aber mit Sonne.

Gruß1

Weil ich Ende der Woche hinfahre - wie schauts denn im Moment mit den Bedingungen aus nach den kleinen Schneefällen der letzten Tage. Ist schon ein bisschen ironisch dass ich aus der Schweiz mit meterweise Schnee mir Sorgen um den Schnee dort mache.

leiter schrieb:
Weil ich Ende der Woche hinfahre - wie schauts denn im Moment mit den Bedingungen aus nach den kleinen Schneefällen der letzten Tage. Ist schon ein bisschen ironisch dass ich aus der Schweiz mit meterweise Schnee mir Sorgen um den Schnee dort mache.

Musst du nicht.
Verhältnisse sind insgesamt sehr, sehr gut.

Insgesamt noch immer etwas wenig Schnee, aber die Pisten durchgängig gut-sehr gut. Nächste Woche mit weniger Leuten sicher noch besser.

Gruß!

Aktuell fantastische Bedingungen.
Selten besseren Schnee gehabt.

alle Piste und Lifte offen.

Gruß!

Wie voll ist es denn so zur Zeit? (Ich dachte immer, im März kann man da nicht hin wg. zu viel Leuten...)

Ganz einfach, wenn das Wetter sonnig ist:
Sella Ronda Lifte: meist voll bis sehr voll, wobei ma selten länger als 10 Minuten warten muss, meist sieht es viel schlimmer aus als es ist.
Marmolada: extrem voll, kann schon mal eine Stunde dauern
Lagazoi: extrem voll, auch mal mehr als eine Stunde
Rest: höchstens 50% ausgelastet

Gruß!

@Marmolada:
Dort gehts bis 10:30 Uhr, weil keine großen Hotels dort sind. Kann man aus Corvara oder Canazei bis zu diesem Zeitpunkt erreichen.
1x fahren, dann runter zu Fiacconi ausweichen, paar mal fahren, und vor 13:30 Uhr die Rückfahrt antreten. Dann steht man weder an Fodom (für Canazei) noch Burz (für Corvara). Rest des Tages in den Hausgebieten verbringen.

Wer in Gröden wohnt, hat's mit dem Zeitmanagement schwerer.... evtl. um 8 Uhr mit Auto zum Sellapass fahren, dort parken, dann ist man bis 8:30 die Piste runtergefahren bis Lupo Bianco.

Aha...im März geht's also nur mit Tricks und Kniffen und ohne Frühstück, den Massen auszuweichen... Nee, dann doch lieber Dezember ;-)

oder in der letzten März-Woche, bevor die Osterferien beginnen... werde berichten ;-)

Zurück
Oben