• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Große Alpinforum-Saisonbilanz 03/04

So, jetzt kommt Schifreaks Bilanz- hatte ja heuer die Salzburger Super Saison Schicard ( SSC ) und kann sie nur jedermann empfehlen, der net allzuweit wegwohnt - nachdem Kitzbühl drinnen is, und die Steinplatte rentiert sie sich auch für Münchner, die nicht in Kiefersfelden ne Ferienwohnung haben- die Karte kostete 410 Euro im Vorverkauf, und man muß ca. 13-14 mal fahren bei Tageskartenpreisen von ca. 30 Euro ( die meisten Gebiete kosten ca. 33 Euro wie z. B. Amade, oder Saalbach )
zum fahren kam ich mit dieser Karte 30 mal - Gesamtschitage waren 34 mal

2x Kitzsteinhorn war der Start im Spätherbst dann kam ne lange Pause bis zum 1. Weihnachtstag und dann legte ich so richtig los
5x Leogang, Saalbach Hinterglemm
1x Zell am See- Schmittenhöhe
1x Waidring-Steinplatte
3x Hochkönig Winterreich Maria Alm, Dienten,Mühlbach
6x Amade ex. Salzburger Sportwelt Flachau Zauchensee etc.
2x Dachstein Tauern Region Pichl bis Schladming / Haus
1x Dorfgastein / Großarl
1x Dachstein West
1x Bad Hofgastein- Badgastein
6x Kitzbühl Hahnenkamm dav. 1x Horn kombiniert
1x Paß Thurn

4 Fremdgänger 1x Brauneck, 1x Spitzingsee 1x Garmisch Alpspitze 1x Zugspitzarena Lermoos,Ehrwald,Biberwier

was mir sehr gut gefallen hatte, war n die heurigen Schneeverhältnisse besonders die in Saalbach Hinterglemm und im Hochköniggebiet obwohl s eigentlich überall sehr gut war-- sehr angetan war ich auch von Großarl ( Super Routen und Talabfahrten )
ergiebigste Pisten : Hohe Scharte 2300 m bis ins Tal ca. 800 m,
Zwölfernord und Schattbergpisten
schönste Aufstiegshilfe : ganz klar, die Luftseilbahn Kleine Scharte in Hofgastein, am öftesten gefahren könnte die Schattberg und Zwölferkogel sowie die Pengelsteinbahn 1 ( 8 EUB ) gewesen sein, von den Liften in Maria Alm die Schlepplifte Christernalm, und Schreineralm sowie Karlift von den Sesselbahnen der ``Sunliner `` in Saalbach und die Fellersbachbahn in Mühlbach und die Zachhofbahn in Dienten ( i habs net genau mitgezählt, aber da warn einige schöne Fahrten )

was mir NICHT so gut gefallen hat, war das Wetter vor allem in der Dachstein Tauern Region, da hatts ganz schön heftig geschneit- für des warn da halt keine Leute- genauso wie am Zauchensee--

ansonsten vielleichtt noch die vielen Menschen in Flachau- aber mir ham ja im Februar in Urlaub fahrn müsen... nächstes Jahr wieder im Januar

Vorhaben im nächsten Winter- ganz klar, die neue Fliegende Verbindung vom Hahnenkamm nach Jochberg testen, ansonsten werd ich mir wieder die Schicard kaufen, insofern sie wieder so is wie heuer...

was mir übrigens noch gefallen hat, außer am Kitzsteinhorn und Waidring mußte ich NIERGENDWO mit der Bahn ins Tal runterfahrn

jetz noch n kleiner Tip am Rande, am 19. Juni is in Leogang Sonnwendfeier, Auf und Abfahrt mit der Gondelbahn ab 18.00 Uhr für 6 Euro die alte Schmiede und das Asitzhaus hat geöffnet letzte Abfahrt ca. 23.30

Fellhorn/Kanzelwand (0,25)
Kleinwalsertal Tallifte (0,25)
Walmendingerhorn (0,25)
Söllereck (0,25)

ja ja der jens mal wieder! :lol: :lol:

also ich habe meine tage nicht gezählt! waren aber bestimmt über 40 tage auf der piste.... davon aber alleine über 30 tage allgäu! da ich die skigebiete direkt vor der haustüre habe bin ich auch sehr oft nur mal nachmittags für 3-4 stunden gegangen..... dank saisonkarte

tagesausflüge waren

3x sölden
1x ischgl
1x arosa
1x gurgl

ansonsten:

10-15x fellhorn
5-10x tallifte walsertal incl. walmedingerhorn
7x ifen2000
4x nebelhorn
3x söllereck/höllwies

nächstes jahr werde ich dann mal wieder etwas länger woanders urlaub machen! :arrow: ziel ist frankreich, da war ich bisher nur 1x eine woche als kleines kind..... (les 2 alps)

gruß micha

19 Skitage:

1 Risoul / Vars
1 Combloux
1 St. Gervais
2 Les Contamines Montjoie
1 Les Saisies
7 Sauze d´Oulx (Via Lattea)
2 Tignes / Val d´Isère
3 Obergurgl / Hochgurgl
1 Sölden

Zu wenig im vergleich mit Saison 2001/2002 (4 Monate in Les Coches...) :wink:

panorama_wolken.jpg

Les Contamines Montjoie / Hauteluce

22 Skitage in fünf Urlauben:
4 in Grindelwald und 1 in Lech

Beide Gebiete kenne ich schon lange und so gibt es wenig Überraschungen. Allerdings war für mich ein echtes Highlight wieder an den Arlberg zu fahren, da ich durch meine Eltern zwar immer auf dem laufenden war (fahren jedes Jahr nach Lech), jedoch glaube seit 1998 nicht mehr da war.

Für die nächste Saison wird Lech wieder fest mit in den Terminplan eingebunden!!! --> Gruss an Skikoenig

Grindelwald ist sowieso Pflicht, da ich dort grosse Teile meiner Kindheit verbracht habe und es somit eine Art zweite Heimat ist!

Vielleicht dann nochmal nen neues Skigebiet in dem ich noch nicht, oder lange nicht mehr war.

Oscar schrieb:
Für die nächste Saison wird Lech wieder fest mit in den Terminplan eingebunden!!! --> Gruss an Skikoenig

Danke und Gruß zurück!

meine Bilanz fällt auch sehr eintönig aus:

13Tage Lech
1Tag skiliftkarussell Winterberg
1/2 Postwiese Neuastenberg

Naja, hatte immer gehofft noch einmal wegzukommen, hat aber nicht mehr hingehauen! Vielleicht nochmal im Sommer, oder in landgraaf!
Ansonsten, der nächste Winter kommt bestimmt!

Translation with babel altavista:

Wieden hat folgendes geschrieben::

Wie hast Du denn das angestellt?

November 22 fuhr ich ein kleiner Hügel auf dem Simplon Durchlauf Ski. Ursprünglich plante ich zu, San Domenico di Varzo (Italien) Ski zu fahren zu gehen aber es war geschlossen tue zum schlechten Wetter, Sohn I gefahren bis zum Durchlauf und wandere den kleinen Hügel des Skihebers. Gerade einige Durchläufe, gerade anfangen die Jahreszeit!

1 Mai habe ich in Andermatt auf dem Gemsstock Ski gefahren! Guter Tag, etwas Puder!

Damit, wie ich es tat!

Bist Du ein Sommerskifahrer?

Kein bin ich nicht ein Sommerskifahrer, selbst wenn ich im sommer Les Deux Alpes, La-Grave, Courmayeur und Passo dello Stelvio Ski fuhr, ich liebe es nicht, sind Hügel zur Ebene und der Schnee ist nicht so gut! Pläne während dieser Jahreszeit sind ein Tag Disentis für Pfingsten und möglicherweise ein Tag im Juni am Passo dello Stelvio für das berühmte off-piste Valle dei Vitelli!

Original:

Wieden hat folgendes geschrieben::

Wie hast Du denn das angestellt?

22 November I skied a little hill on the Simplon Pass. Originally I planned to go skiing to San Domenico di Varzo (Italy) but it was closed do to bad weather, son I driven up to the pass and hike the little hill of the ski lift. Just a few runs, just to begin the season!

1 Mai I’ve skied in Andermatt on the Gemsstock! Good day, some powder!

So that’s how I did it!

Bist Du ein Sommerskifahrer?

No I’m not a Sommerskifahrer even if I skied in sommer in Les Deux Alpes, La Grave, Courmayeur and Passo dello Stelvio, I don’t love it, hills are to flat and the snow is not so good!
Plans for this season are a day Disentis for Pfingsten and maybe a day in June at the Passo dello Stelvio for the famous off-piste Valle dei Vitelli!
[/b]

@nicola cantaluppi:

The original version is much easier to understand than the translation :lol:

Wiede schrieb:
@all
Fehlt bei der Bilanz noch jemand?
diejenigen, die noch nicht abgeschlossen haben wie z.b. ich :wink: oder sollte man das gletscherskifahren im frühling bzw. sommer woanderst dazuzählen?

104 tage insgesamt (inkl. gletscherskifahren im herbst):

100x obertauern
-> davon 2x nur nachskifahren & 1x normal+ nachtskifahren
2x kitzsteinhorn
2x mölltaler gletscher

Wiede schrieb:
Ich heisse aber Wiede ohne "en" :wink:

Tätst aber besser "Wieden" heißen - mit "en". Weil dann wärst du ein Skiort im Schwarzwald :wink:

Tja, ich fehl noch ;-).
Aber nachdem ich neulich einen längeren Aufsatz zu diesem Thema geschrieben habe, der irgendwie den Weg nicht gefunden hat (rausgeflogen, was auch immer...), hier noch mal kurz ein zweiter Versuch:
November 11 Skitage (von 13 möglichen) Stubaier Gletscher - besser als erwartet.
Februar 9,5 von 13 möglichen Skitagen Campitello/Sella Ronda mit ´nem blöden Ende, alles in allem durchwachsen.
Plan: wieder Ski fahren.
Wenn möglich Januar 2005 mindestens 13 Skitage La Val/Alta Badia wg. Nähe zu Kronplatz + Sella Ronda. Schaun mer mal...

Gruß, Azzurra

An alle Dauer-Fahrer:

Es wäre klasse, wenn Ihr hier nach dem Frühjahr bzw. dem Sommer auch noch Eure Gletscher-Bilanz reinstellen könntet :wink:

Oscar schrieb:
22 Skitage in fünf Urlauben:
4 in Grindelwald und 1 in Lech

Beide Gebiete kenne ich schon lange und so gibt es wenig Überraschungen. Allerdings war für mich ein echtes Highlight wieder an den Arlberg zu fahren, da ich durch meine Eltern zwar immer auf dem laufenden war (fahren jedes Jahr nach Lech), jedoch glaube seit 1998 nicht mehr da war.

Grindelwald ist sowieso Pflicht, da ich dort grosse Teile meiner Kindheit verbracht habe und es somit eine Art zweite Heimat ist!

Vielleicht dann nochmal nen neues Skigebiet in dem ich noch nicht, oder lange nicht mehr war.

Muss jetzt noch drei Tage Kaunertaler Gletscher ergänzen!

Also aktualisierte Bilanz bis jetzt 25 Tage in sechs Urlauben:
Sylvester Grindelwald, 7 Tage
Februar Grindelwald, 4 Tage
März Grindelwald 4 Tage
April grindelwald (ostern) 4 Tage
April Lech (Saisonabschluss Arlberg)3 Tage
Mai Kaunertal 3 Tage

Zurück
Oben