Meine Bilanz 2006/07 fällt eigentlich schon einigermaßen positiv aus.
Mit 39 Skitagen in diesem Winter (evtl. kommt morgen noch einer dazu, kommt draufan, ob ich noch Lust hab) die bisher zweitstärkste Saison in meiner Karriere (

), auch wenn der Winter eigentlich sehr, sehr schlecht war. Ich muss ganz einfach Danke an meine behandelnden Ärzte sagen, die wirklich sensationell gearbeitet haben und mir trotz Nagel und 4 Schrauben im linken Unterschenkel eine praktisch beschwerdefreie Saison ermöglich haben. In 11 Tagen geht´s dann unters Messer, und damit ist dieser Winter praktisch dann zwangsbeendet.
Skitags-Bilanz 2006/07:
1x Hintertuxer Gletscher; 2x Obertauern; 3x Krippenstein; 10x Hinterstoder; 14x Dachstein-West; 3x Kasberg; 3x Feuerkogel; 1x Wurzeralm; 2x Zauchensee; 1x Sportgastein; 1x St.Johann/Wagrain
Ich hab auch einige neue Skigebiete kennengelernt:
-Hintertuxer Gletscher
-Sportgastein
-St. Johann-Alpendorf/Wagrain
-Wurzeralm
Es waren etliche sensationelle Skitage heuer dabei, ich denk dabei nur ans Gletscheropening in Hintertux mit vielen netten Leuten, vor allem aber auch an die absoluten Traumtage, was das Geländefahren anbelangt, in Sportgastein sowie in Zauchensee. Sowas erlebt man nicht alle Tage.
Aber auch pistenmäßig hatte diese Winter trotz Schneemangels einiges zu bieten - auch hier hatte ich etliche geniale Tage, vor allem in Hinterstoder, bei den Obertauern-Tagen zu Saisonstart, aber auch in ein paar anderen Gebieten.
Positiv hervorzuheben ist in jedem Fall die Wetterlage des Winters - ich hatte ganze 5 (!!) Schlechtwettertage, normalerweise sind das um gut 10 mehr.
Dafür allerdings auch sehr wenig Schnee, demzufolge praktisch die ganze Vorsaison bzw. der halbe Jänner ausgefallen ist. Powdertage hatte ich heuer nur ganz, ganz wenige. Auch hatte ich ein paar Reinfaller-Skitage, mit Verhältnissen unter aller Sau (ich glaub es waren deren 3 oder 4).
Insgesamt muss ich aber zufrieden sein, vor 10 Jahren hätte man in einem Winter wie diesem fast gar nicht Ski fahren können.
Was 2007/08 am Plan steht, das steht derzeit noch in den Sternen, da ich noch nicht genau weiß, wo es mich nach der HTL-Ausbildung arbeitsmäßig hinverschlägt und wie viel Zeit ich dann noch zum Ski fahren hab (Schüler sein ist schon schön

). Sollte es aber zeitlich vernünftig gehen, so würde ich mir gerne aber einmal die Salzburg SuperSkiCard kaufen, man ist ja schließlich nur einmal jung.

Sonst gibt´s mal wieder Skispaß in den OÖ. Nordalpen, wo es ja nächstes Jahr auch wieder mehr Schnee geben sollte...
Achja: Der Countdown zum Gletscheropening am Kitzsteinhorn oder sonstwo im Oktober 2007 läuft - je nachdem wann der erste Schneefall kommt - noch ungefähr 6 Monate!!!