bevor es zu spät ist nach dem bevorstehenden Saisonstart hier auch noch kurz meine Bilanz der letzten Saison:
Saisontage:
58
Start: Anfang Oktober in Hintertux
danach weitere Tage am Hintertuxer und Stubaier bis Mitte November
danach noch 2 geniale Tage in Obergurgl beendeten die Vorsaison
ab Anfang Dezember bis Ende der Weihnachtsferien ging es dann mehr oder weniger regelmäßig ins Zillertal oder die Kitzbüheler Alpen bzw nach Serfaus
nach Ende der Klausuren Anfang März ging es weiter mit Skiwelt und einem genialen Tag in Lech (
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=38720) , sowie weiteren Tage in den Kitzbüheler Alpen
daran anschließend folgte eine Woche Serfaus sowie einige Tage Sölden + Obergurgl und danach wieder Gletscherskilauf (
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=39247)
Closing war dann am Kaunertaler Gletscher Anfang Mai (einer der besten Saisontage!):
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=39373
Meine
5 Toptage waren:
2x Obergurgl im November, 1 x Kitzbühel im Dezember (erster Tag am Hochsaukaser --> Powdern), Lech Anfang März und Kaunertal Anfang Mai
sehr schwer für mich, diese 5 Tage in eine Reihenfolge zu bringen, da schwer vergleichbar
Gesamte Auflistung meiner Saisontage:
5x Hintertuxer Gletscher, 5x Stubaier Gletscher, 5x Obergurgl; 2,5x Mayrhofen; 1,5x Hochzillertal, 14x Kitzbühel, 6x Skiwelt, 1x Steinplatte, 1x Sudelfeld, 8x Serfaus, 1x Lech/Zürs, 1x Cortina D'Ampezzo, 1x Ischgl, 2x Zillertalarena, 3x Sölden, 1x Kaunertaler Gletscher
Positiv:
- eine Reihe neuer Mitglieder kennengelernt
- Obergurgl in der Vorsaison
- Powdern in Kitzbühel, Obergurgl und Lech
- Edelfirn am Kauni
- Kauni endlich kennengelernt (war fast komplett neu für mich)
- viele sonnige Tage
- lange Saison von Anfang Oktober bis Anfang Mai
- Cortina D'Ampezzo kennengelernt (wollte ich schon ewig mal machen)
- Huppi und ich leben noch nachdem wir Anfang März auf eisglatter Straße ins Schleudern gekommen sind bei Tempo 100
Negativ:
- wenig Schnee
- Alpinforum-Weltcup verpasst
- Kühtai und Kappl wieder nicht geschafft
- Sudelfeld an Weihnachten bei extrem wenig Schnee
- Kitzbühel-Closing im April nicht mehr geschafft dank Schneemangel
- Ziel 60 Saisontage verpasst
Fazit: durch die zahlreichen Tage, die ich mit Huppi, Dachstein, Schafi, Jack90 und anderen Mitgliedern unterwegs sein durfte wurde eine eher durchschnittliche Saison für mich zu einer guten Saison mit einigen Highlights wie Lech oder Powdern in Obergurgl bzw Kauni Anfang Mai
für eine sehr gute Saison fehlte leider der Schnee zum powdern
Ausblick auf die kommende bald beginnende Saison:
mein Ziel sind wieder 60 Saisontage, dies wird aber dank Bachelorarbeit schwer zu erreichen sein, aber schaun wir einfach mal was geht
Saisonpass wird natürlich wieder die Tirol Snowcard, Start ist in 2-3 Woche auf einem der Tiroler Gletschern geplant
sonstige Ziele abgesehen von den Gletschern sind:
Kitzbühel, Skiwelt, Fieberbrunn, mal wieder einen Tag Saalbach, evt. einen Tag St Johann, Zillertal gesamt, Serfaus, Obergurgl, evt wieder Sölden sowie neu Kappl und Kühtai
außerdem hoffe ich wieder auf mehr Powdertage also letzte Saison, schließlich soll meine neue Ausrüstung dann auch zum Einsatz kommen dürfen und auf möglichst viele geniale Tage mit Huppi, Dachstein und co.
Macht einfach Spaß mit euch!