• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Große Forenrevision abgeschlossen!

Ram-Brand

Ski to the Max
Seit dem das Alpinforum besteht wurde die Forensoftware ständig aktualisiert und weiterentwickelt.

Von der Ursprungsversion 2.0.4 zur aktuellen Version 2.0.19 haben wir jeden Update eingespielt. Das sind eine Menge Änderungen, bei dem vielleicht der ein oder andere Fehler sich eingeschlichen hat.

Auch gibt es in diesem Forum viele Erweiterungen, sogenannte Mods, die die Standardforensoftware um nützliche Funktionen erweitern.

In nächster Zeit werde ich die aktuelle Forensoftware neu einspielen.
Das wird noch relativ fix gehen. Der Einbau der Mods wird aber länger dauern. Je nachdem wie ich Zeit und Lust hab :-)

D.h. auf gut Deutsch: Es dauert ein bißchen bis das Forum sich wieder so präsentiert wie Ihr es gewohnt seit.

So werden Funktionen wie der Kalender, Landkarte mit den Benutzern etc. dann außer Betrieb sein.

Also nicht gleich schreien "Fehler im Forum".

Danke für Euer Verständnis.

Vielleicht kannst du bei dieser Gelegenheit auch die Mitgliederliste bereinigen. Derzeit gibt es 307 angemeldete User, die noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben. Bei Leuten, die erst seit einigen Wochen im Forum sind, ist das ja noch zu verstehen, aber alles was länger als 3 Monate da ist - KARTEILEICHEN. Ähnliches gilt für User mit Beiträgen im einstelligen Bereich, deren letzter Eintrag schon Jahre zurückliegt.
Pendolino

Wieso sollte man die löschen?

A) Könnten die dennoch mitlesen ohen zu posten (hab ich auch über ein jahr lang gemacht)
B) Ob die jetzt da drin stehen oder nicht ist doch egal

Achtung! Gleich ist das Forum kurz offline.
Fertig.

^^ Jup. Daher war die Revision auch schon längst überfällig.
Ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen.

Wow, klasse. Lädt superschnell, sogar mit 64K. Kein Vergleich mit dem trantütigen Ladeverhalten vorher. :gut:

Auch sehr gut: Das mit den "verwandten Themen" (weiß nicht genau wie die Funktion wirklich heißt). Mal schauen, wie gut das dann funktioniert, zumindest bei Ötz haut´s gut hin :wink:

^^ Haut nicht immer hin, aber nichts ist halt perfekt.

Echt toll wie schnell das jetzt geht.

Tolle Idee übrigens mit den verwanden Topics (themen) unter jedem Beitrag!

TOP! :!:

Endlich ein Portal!

gut gemacht , aber sag der performance unterschied kommt doch nicht
nur durch das update des forums, oder ? hast schon auch was an der
db bzw hardware geändert oder ?

Respekt, sehr gut gemacht!

Jop geil is das mit dem Verweis auf verwandte oder ähnliche Themen, ansonsten mal dem RAM und Admin nen Dank für die Arbeit, die se hier immer reinstecken

:)

Der Kalender geht jetzt auch wieder.
(Dort gibt es jetzt eine Funktion um bequem zu jeden Monat/Jahr zu springen)

Karte wo die Mitglieder des Forums wohnen ist auch wieder verfügbar.

Mir fehlt nur der Bereich wo die letzten bzw. aktuellsten Topics angezeigt wurden... :(

Zurück
Oben