• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Großer Arber

T60 schrieb:
Mit
flo schrieb:
meinte ich den Regen und die Schneequalität.
So viel hat es nicht geregnet. Oben sind sogar ein paar Zentimeter Schnee dazugekommen. Bei meinem letzten Besuch am Sonntag war die Piste kompakt und sehr gut zu fahren. Auch jetzt dürften die Bedingungen zumindest morgens ähnlich sein. Später firnt es sicher leicht auf, wobei es mit einem Grad am Gipfel noch relativ kühl ist.

Naja, werd ich dann am Samstag schon sehen.
Ich stelle dann auch ein par Bilder rein.

Hi, also ich war jetzt am Samstag dort und es war eigentlich recht gut. War erstaunt wie gut die Piste noch war. Wenn man Ski mit guten Kannten hat ist das Fahren dort auch kein Problem und man hatte Spaß. Leute waren für die Zeit noch recht viele. Mann musste aber trotzdem nicht lange anstehen. Allerdings wurde die Piste im Verlauf des Vormittags bedingt durch die Leute und die zu Warman Themperaturen immer sulziger und schlechter. Auch war auf den Pisten einigermasen viel Kunstschnee den in der Nacht zahlreiche gelbe Helferinnen produzieren.
Bilder will ich auch natürlich nicht vorenthalten:

Michael

Anhänge

• IMAG0025_Kopie.jpg
    IMAG0025_Kopie.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 7.928
  • IMAG0024_Kopie.jpg
    IMAG0024_Kopie.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 7.928
  • IMAG0008_Kopie.jpg
    IMAG0008_Kopie.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 7.928
  • IMAG0018_Kopie.jpg
    IMAG0018_Kopie.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 7.928
  • IMAG0012_Kopie.jpg
    IMAG0012_Kopie.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 7.928
So, mangels Nachfrage ist jetzt die Nordhangbahn zu und der Flutlichtbetrieb eingestellt.

Eigentlich war der Saisonabschluss für den Karsamstag angedacht. Heute präsentierte sich aber das Wetter und auch der Schnee nochmals in so tollem Zustand, dass die Bretter doch wieder aus dem Keller geholt wurden. In Betrieb sind jetzt nur noch die Gondelbahn und die Sonnenhangbahn. Das Pistenangebot ist seit Wochen nahezu unverändert. Es sind immer noch alle Abfahrten mit Ausnahme des Thurnhofhangs und des Osthangs geöffnet. Die Pisten präsentierten sich in einem fantastischen Zustand. Unten fest gefroren und oben ganz leicht aufgefirnt. Trotzdem konnte man die Skifahrer so gut wie an einer Hand abzählen.

abschluss3.jpg

Da spritzt der leicht aufgefirnte Schnee am Nordhang in der Sonne.

abschluss2.jpg

Nur ein einziger Snowboarder hat sich auf das Bild verirrt.

abschluss.jpg

Mein persönliches Abschlussfoto für diese Saison :wink:

Noch bis Sonntag wird der Skibetrieb mit unverändertem Pisten- und Liftangebot weitergeführt. Wenn ich micht nicht verzählt habe, wird man somit 114 Betriebstage erreichen. Das sind knapp 30 weniger als im Vorjahr, als die Saison schon deutlich früher Ende November begonnen wurde.

Erstaunlich das nichts los ist und das obwohl Bodenmais gut gebucht ist :gruebel:

Schade dass der Arber nicht länger offen hat, die hatten doch auch schon mal fast bis in den Mai offen?! Anfang April ist es am Arber eigentlich immer top :!: , wenn man sich anschaut was in den Alpen auf der Höhenlage noch an (Natur-)Schnee liegt. < 1 cm :wink:

Naja, die Nachfrage regelt in diesem Fall das Angebot. Es ist schon überraschend, dass trotz der wenigen Skifahrer seit Wochen überhaupt so lange Skibetrieb angeboten wird. Regulären Skibetrieb bis Mai gab es eigentlich nie. Wenn noch ausreichend Schnee liegt, findet meistens am ersten Mai noch ein Abschlussrennen statt.

jo hängt wahrscheinlich auch immer mit den Osterferien zusammen. Nächstes Jahr gehen die bis 25. April glaub ich...

so ab heute sind die Lifte wegen Revisionsarbeiten geschlossen.
Schnee sieht mitlerweile auch nicht mehr gut aus.

T60 schrieb:
Schnee sieht mitlerweile auch nicht mehr gut aus.
Das täuscht aber. Ein Bekannter war die letzten beiden Tage nochmals oben und die Pisten waren immer noch top zu fahren.

Zurück
Oben