2 Sachen sind mir beim näheren betrachten aufgefallen, bei Sesselliften müßte eigentlich n Schatten zu sehn sein, der fehlt mir da, und die wenigsten Lifte hatten zur damaligen Zeit den Stützenüberbau-- der Hexenkessellift z.B. hatte keinen und DM Lifte ab Baujahr 1970 sowas auch nicht, wurde meistens erst später nachträglich angebaut. Deswegen wundert mich die Stütze-- grad bei ner solchen uralten Anlage.
Hatte auch schon gedacht, daß es n Gruppenschilift sein könnt, aber da fehlt mir die Liftspur. Man müßte mal in die Hochalm reingehn, die haben oft in solchen Hütten historische Fotos an der Wand. Meistens wenn ich da oben bin, iss Fasching und immer höllisch voll. Da kann ma net so genau rumschaun. Aber sollt ich mal die Gelegenheit haben, dann werd ich mal das Foto mitnehmen, und der Sache auf den Grund gehen.
Übrigens, sowas war früher öfter der Fall, daß die Lifte die am höchsten liegen, als erstes gebaut wurden. Als Belohnung für den Aufstieg. Das war z.B. am Brauneck am Idealhanglift so, da war schon lang vor der Seilbahn ein Sessellift tätig.