• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Grüsslifte gesucht!

Eigentlich hat Bamigroreng im Eröffnungspost klar geschrieben „Berg und Talbeförderung zählt nicht“ und jetzt werden hier trotzdem dauernd Lifte genannt, bei denen es nur zum Grüssen kommt, wenn Leute aus irgendwelchen Gründen mit dem Sessel talwärts fahren... :roll: Von denen gibt’s unzählige... Alle genannten Lifte in Ischgl, Ängi an der Klewen und Findeln in Zermatt zählen hier sicher nicht und der Trübseehopper wurde 2x genannt.

Was ist mit der DSB San Christina - Monte Pana? Ist zwar auch Berg-Tal, und eher ein Zubringer - aber zumindest gibts tatsächlich keine Piste dazu, weshalb man den Lift schon auch zwangsweise in beide Richtungen benutzt... Edit: wobei ich zumindest auf opensnowmap ne elendig-flache Verbindungspiste von der Saslong aus eingezeichnet seh, nicht jedoch im Pistenplan...

Edit 2: ebenfalls durch eine Gondel ersetzt wäre noch die nicht mehr existente DSB Reckmoos in Fieberbrunn zu nennen.

Mir scheint fast, dass Verbindungssessellifte einfach eher "out" sind.

Naja, so out auch wieder nicht. Der Obertor auf Lenzerheide und der Arabba-Fly sind beide noch sehr jung.

ski-chrigel schrieb:
Eigentlich hat Bamigroreng im Eröffnungspost klar geschrieben „Berg und Talbeförderung zählt nicht“ und jetzt werden hier trotzdem dauernd Lifte genannt, bei denen es nur zum Grüssen kommt, wenn Leute aus irgendwelchen Gründen mit dem Sessel talwärts fahren... :roll: Von denen gibt’s unzählige... Alle genannten Lifte in Ischgl, Ängi an der Klewen und Findeln in Zermatt zählen hier sicher nicht und der Trübseehopper wurde 2x genannt.

Zum Thema Ischgl: Finde schon, dass dies eine klare Verbindung zwischen zwei Bereichen ist; Ischgl <-> Samnaun. Zugegeben, das ist eher was für Wanderer und nicht in erster Linie für Skifahrer, da gebe ich Dir Recht.

Aber was ist eine klare Verbindung? Wenn man es so auslegt, dass ich zwingend den Sessel benötige um in einen anderen (Teil-)Bereich zu gelangen, würde sehr streng genommen Lenzerheide, Obertor auch nicht dazuzählen. Denn auch dort könnte ich eine Richtung auf Ski bewältigen.

Der Gletscherexpress in Sölden?

Wenn einem der lange Ziehweg vom Gletscher herunter zu fad ist.

Sebald Breskac schrieb:
Der Gletscherexpress in Sölden?

Wenn einem der lange Ziehweg vom Gletscher herunter zu fad ist.
Ist allerdings komischerweise keine Sesselbahn :lach:

Hätte da noch Davos Jakobshorn
Carjöler - Carjöler Rank - Fuxägufer. da kann man auch jeweils im Tal und auch im Berg einsteigen

Und ich lese beim Überfliegen der Thread-Titel immer Grüsel-Lifte. :lol:

tafaas schrieb:
Und ich lese beim Überfliegen der Thread-Titel immer Grüsel-Lifte. :lol:

Spannend, da lese ich Grusel-Lifte. Das wäre auch mal ein Topic Wert. :lach:

Zurück
Oben