• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gstaad Saanenland 2017/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rinderberg-Zweisimmen noch gut zu fahren? Das sah eigentlich schon vor Wochen knapp aus, aber toll wenns über Ostern reicht.

Die Talabfahrt nach Zweisimmen dürfte knapp werden, um den Rest mache ich mir keine Sorgen.

Zu fahren war sie eher wie Wasserski, aber trotzdem besser als die Bahn zu nehmen :D

Talabfahrt nach Zweisimmen ist tatsächlich noch offen, hätte ich selbst nicht dran geglaubt.
Aber unten ist morgen definitiv fertig.
DSC_0028.JPG
Weisser Sulzwurm durch grüne Wiesen

Der Rest des Gebietes in gutem Zustand. Könnte man rein vom Schnee her länger offen halten. Aber ohne Saanerslochbahn und vor allem Besucher wirds schwierig.

Ich war heute nochmal auf dem Glacier. Soeben wurde das Gebiet wegen Sturm geschlossen. Hat mich ordentlich durchgeschüttelt auf dem Sessel.
Pisten waren herrlich sulzig, Andrang im Rahmen.
DSC_0102.JPG
Kontrast Winter-Sommer. Hier oben liegt noch Tonnenweise Schnee, unten im Tal fangen die Gräser an zu blühen.

DSC_0104.JPG
Schönes Wetter, aber starke Sturmwinde.

Heutr wars bis am Mittag wieder herrlich auf dem Glacier. Bis ca. 13:30 schön leichter Sulz, danach fahrbare Seife.

Im übrigen wurde die Skisaison auf dem Gletscher bis am 13.05. Verlängert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben