Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Snowboarder90 schrieb:Sesselbahn Wurmkogel 1 auch seit einiger Zeit nicht mehr in Betrieb. Ich habe in Facebook ein Foto gesehen, dass ein Leitwolf wohl gegen eine der Stützen gefahren ist und diese wohl erheblich beschädigt wurde.
Konntest du diesbezüglich etwas erkennen ?
basti.ethal schrieb:Snowboarder90 schrieb:Sesselbahn Wurmkogel 1 auch seit einiger Zeit nicht mehr in Betrieb. Ich habe in Facebook ein Foto gesehen, dass ein Leitwolf wohl gegen eine der Stützen gefahren ist und diese wohl erheblich beschädigt wurde.
Konntest du diesbezüglich etwas erkennen ?
Ja das war ne ziemlich üble Nummer![]()
Ich gehe davon aus, dass die Bahnn in dieser Saison nicht mehr in Betrieb geht.
Da muss mit ziemlicher Sicherheit der Mast getauscht werden.
Eigentlich nicht, oder?Oliverei schrieb:Das stimmt alles und klar sind die schneehöhen in der Regel über 1500 oder 2000 Ende April besser als im November.
Aber leider stimmt der Sonnenstand Ende April / Mai nicht so ganz, weswegen es dann doch regelmäßig sulzig wird. Vgl Innsbruck Tageslänge 1.Mai 14,5h ; 1.November 10h
Und der Otto-Normalskifahrer ohne Herminator-Oberschenkel tut sich halt schwer.
Aber wenn jetzt die Monatsverschiebung kommt dann ist das Problem des Sonnenstands auch besser![]()
Ich glaube, Du musst darüber nochmal in Ruhe nachdenkenOliverei schrieb:Aber wenn jetzt die Monatsverschiebung kommt dann ist das Problem des Sonnenstands auch besser![]()
Richtig!GIFWilli59 schrieb:Chrigel hatte doch vorgeschlagen, einen Schaltmonat im Herbst einzubauen (einmalig).
Julian96 schrieb:Ich für mich habe das Frühjahr dagegen immer mehr für mich entdeckt und meide die Hauptzeiten über Weihnachten/Neujahr, Fasching und Ostern zusehends weil mir insbesondere die ganzen Urlauber aus dem Osten oder den Niederlanden auf den Geist gehen. Hauptsächlich weil diese sich oft sehr rücksichtslos verhalten mit lautem Telefonieren, lautstarkem Gequatsche, Musik, schlechtem skifahrerischem Können etc.
Julian96 schrieb:Hat Gurgl in den letzten Jahren immer schon im April zu gemacht? Ich hab irgendwie im Kopf dass man den 1.Mai eigentlich immer noch mitgenommen hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen