• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gurgl 29.4.10 - Operation Hitzeflucht

Nachdem es heute etwas wärmer wurde, habe ich beschlossen, den Tag an einem angenehmen Ort zu verbringen. Doch seht selber. ;)

Ich habe heute erhlichgesagt nicht grad die Muße, um zu jedem Bild einen Roman zu schreiben - die Bilder dürften eh selbsterklärend sein. ;)

img2231c.jpg

^^ Man beachte den Füllungsgrad am Parkplatz um kurz nach 10 Uhr.

img2243p.jpg

Aber mit jedem Höhenmeter wird es Spätwinterlicher. ;)

img2245zb.jpg

Verbindungsbahn

img2430j.jpg

img2431x.jpg

Wurmkogl I (teilweise mit löchrigen Bubbles - wird demnächst ausgetauscht, die Haube).

img2248u.jpg

img2263a.jpg

img2271c.jpg

img2292y.jpg

img2300d.jpg

img2328pt.jpg

img2447k.jpg

Wurmkogl II - der Traum des Tages.

img2251yc.jpg

img2252ta.jpg

img2253gf.jpg

Italienisches Wolkenmeer ;)

img2268f.jpg

img2274w.jpg

Any Questions? 8)

img2285z.jpg

img2310b.jpg

Überfüllungsgrad des Schigebietes ist heute genial ;)

img2319v.jpg

Zu Mittag am Schermer...

img2332mu.jpg

Auch am Nachmittag hat sich die Parkplatzsituation nicht verändert. 8)

img2341pi.jpg

Irgendein Gipfel hinter dem Rotmoostal.

img2357.jpg

Festkogl.

img2365a.jpg

Obergurgl - ausgestorben um diese Jahreszeit.

img2376b.jpg

Hohe Mut. Auch heute eine geniale Piste...

img2386h.jpg

Kleines Zoomfoto von MS Mohe Mut zur Hochgurglbahn Ts.

img2389s.jpg

Warm war's übrigens. ;)

img2409m.jpg

Roßkarbahn.

img2423cr.jpg

Und nochmal ein Zoomfoto zur Hochgurglbahn (im Vordergrund die Festkogl EUB).

img2432ur.jpg

Pano gen Süden.

img2445p.jpg

Hochgurgl und Sölden...

img2456b.jpg

Am Schermer bin oich bis zum (bitteren) Ende gefahren. ;)

img2464e.jpg

Auch die Garagierung der Verbindungsbahn hab ich erwischt.

img2468y.jpg

Seilbahn im Grünen...

img2469pb.jpg

img2472ze.jpg

img2475y.jpg

Und daneben blüht schon die halbe Wiese...

So das war's - war definitiv einer der genialsten Schitage dieser Saison! In Innsbruck hab ich dann übrigens einen Hitzekoller bekommen. ;)

MFG Dachstein

Das sind geniale Bilder! War die Talabfahrt noch offen, denn im Zoom sah es noch ganz gut aus.

Wie viele fahren noch nach Gurgl und machen keine Fotos vom Wurmkogel Skilift??? :schmoll:

Cool Danke. Natürlich vom II, einer der wenigen coolen Anlagen im Ötztal. Läuft der überhaupt noch? Immer wenn ich auf den Schneebericht geschaut habe, war er geschlossen. Passt halt nicht ins Klientel vom Ötztal. Schermer 3000 ist auch so eine Witzanlage.

Der läuft nicht. Ist schon mehrere Jahre ausgebügelt. Irgendwie wollen sie den Lift auch nicht mehr aufmachen. Königstal oder was weiß ich was der Grund ist.

Bei einem Besuch letztes Jahr hab ich den Lift auch fotografiert:

http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=30701

Und wieso ist TopSchermer ein Witz? Die Abfahrt ist hammer!

Schöne Bilder und toll für uns Skiverrückte, dass dort noch offen ist!

Die wirtschaftlichen Hintergründe würden mich schon mal interessieren. Da muss doch jeden Tag ein Verlust entstehen, wenn selbst bei diesem Traumwetter kaum Fahrzeuge auf dem Parkplatz stehen. Die ganzen Liftler sind da und müssen bezahlt werden, die Anlagen laufen, die Pisten müssen präpraiert werden....

Mal wieder absolut tolle Bilder - da spürt ma richtig, was das für ein genialer Tag gewesen sein muss im Privatskigebiet! Schade, dass es in diesen Gefilden bald vorbei ist für diese Saison :(

ATV schrieb:
Wie viele fahren noch nach Gurgl und machen keine Fotos vom Wurmkogel Skilift??? :schmoll:
Hauptsache jammern :D :wink:
Ich hab ihn zwar fotographiert, weil für mich die Hintenrumabfahrt von großem Interesse ist, war aber aus dem Express raus und somit nicht sehr schön.

Wegen Schermer 3000 verstehe ich auch nicht so ganz, wieso da ne EUB steht. Die bedient ja echt nur eine Piste und die macht zwar Spaß, weil kupiert und schöner Steilhang zum Krachen lassen, aber gerade weil es leer ist und das übliche Hochgurgl-Klientel anscheinend von sowas Abstand nimmt und nebenan die blaue Wurmkogl fährt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort jemals eine Schlange stehen wird. Dazu muss ich ja echt nochmal erwähnen, dass wir zu einer Zeit im Ötztal waren, als morgens 45min. Wartezeit an der Giggijoch-EUB in Sölden war und ich an einem sonnenverwöhnten Tag danach allein die Schermer um so 13-14 Uhr rauf und runter bin!

Anstatt die DSB zu ersetzen hätten die ruhig mal lieber nach links und rechts raus die EUB zur Skigebietserweiterung bauen sollen :( Insbesondere Richtung Timmelsjoch ist ja noch richtig viel Platz und den SL da links hätten sie damit ersetzen können, denn der bietet auch schöne Abfahrten, oder halt den Wurmkogl SL ersetzen!

Arlberg-Irrer schrieb:
Ich hab ihn zwar fotographiert, weil für mich die Hintenrumabfahrt von großem Interesse ist, war aber aus dem Express raus und somit nicht sehr schön.

Wenn du mal an einem knackig kalten Tag in Obergurgl bist, dann weißt du wieso. Die Schermer Bahn ist wirklich lang und da tut sogar die Sitzheizung mal gut!

aber warum EUB und nicht KSB? Ist EUB nicht teurer?

das ist so gemein :twisted:
muss einfach nur ein traum gewesen sein... :wink:

Danke, schöne Bilder!
Aber warum haben die eigentlich so viele FBMs ausgaragiert?
Da würde doch ein viel geringerer Teil auch reichen und der Verschleiss wäre dann nicht so groß?!

Hitzeflucht, leeres Skigebiet, Hitzeschock nach der Rückkehr ins Tal ... wieso nur kommt mir das bekannt vor :wink: ? Tolle Bilder übrigens, vor allem die letzten mit der blühenden Wiese - mal was anderes.

Dachstein schrieb:
img2431x.jpg

Wurmkogl I (teilweise mit löchrigen Bubbles - wird demnächst ausgetauscht, die Haube).
Ist das nicht die Wurmkogl 2 mit den Löchern? Was war denn da mit der Wurmkogl 1 los? Talwärts keine FBM. Auf den Bildern davor und danach sind sie drin...

Danke für die klasse Bilder zum Saisonabschluss.

Genau - der zerbochene Bubbel ist von Wurmkogl II (vergessen zum Dazuschreiben), und Wurmkogl I war gerade am Garagieren. Hab die Bilder vom Wurmkogl zusammengefasst, sind also nicht chronologisch . ;) In Anbetracht der identen Pistenqualität wohl zu verschmerzen. ;)
Meine Tour lautete: Hochgurglbahn - Wurmkogl - Schermer - Großes Kar - Wurmkogl - Top Express - Festkogl - Hohe Mut - Festkogl - Top Express - Wurmkogl (bis zum Garagieren) - Schermer (bis zum Garagieren) - Talabfahrt Pill.

MFG Dachstein

Vielen Dank für den Bericht.
Kommt es mir nur so vor, oder sind die beiden Wurmkogelbahnen ziemlich ausgelutscht?

Zurück
Oben