• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Gutes Skigebiet

dark-metal

Massada (5m)
Könnt ihr mir ein gutes skigebiet mit langen pisten empfehlen?


vielleicht mayrhofen oder garmisch patenkirchen....


PS: ich war noch nie in einem großen skigebiet ... bin bis jetzt immer mit so kleinen schleppern gefahren...


DANKE

gruß euer metaller olli
 
ok dankschön für die schnelle antwort, aber denkst du garmisch ist nicht so gut und es sollte noch ferienwohnungen vorhanden sein... für februar (genaugenommen vom 17.02.07 bis zum 24.02.07.)


meistens sind die ferienwohnungen eben schon ausgebucht weil es so spät ist.... :(
 
zwecks ferien wohnung lohnt sichs auch immer mal bei www.interchalet.de
rein zuschauen(die hauptferien zeiten sind bei denen aber auch recht schnell ausgebucht) oder in der touri-info vor ort anrufen bzw auf deren homepage nachschauen.
 
ich würde wenn ich nur schlepper in kleinen skigebieten gefahren wäre nicht gleich auf 10km pisten umsteigen aber wenn du es willst, mir ist es passiert das die meisten langen pisten erstmal als autobahn anfangen und dann später oder gar nicht mehr steil werden, daher mach ich lieber kurze dafür steile hänge, schau mal ins wallis oder die höheren gegenden da müssten die längsten sein!!!!
 
dark-metal schrieb:
meistens sind die ferienwohnungen eben schon ausgebucht weil es so spät ist.... :(
In dieser Zeitraum wird wohl alles belegt sein. Fasching und Ferien in die Niederlande. Damit kannst du skigebiete wie Ischgl usw schon ausschliessen.
 
Zurück
Oben