• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

H0-Modelleisenbahn Blausee

Petz schrieb:
Wenn ich das letzte Foto richtig deute sieht das so aus als hättest Du die Pumpenwanne mit der Heißklebepistole eingeklebt und dann würde es mich nicht wundern wenn der See dort undicht wäre. Für solche Zwecke besser Silikon zur Verklebung nutzen nachdem die Pumpenwanne provisorisch mit Klebeband von unten fixiert wurde denn der Schmelzkleber taugt leider für solche Dinge wenig.

Die Pumpenwanne wurde mit Araldit (einem sehr guten Leim) abgedichtet. Die Wann ist die einzige Stelle, was gut abgedichtet ist. Dort läuft überhaupt kein Wasser aus.

Wär aber vermutlich einfacher gewesen denn so mußt Du vermutlich leider mühevoll nach irgendeinem Mikroriß im ganzen Teichbereich suchen...:(

Ich fange gerade an mit Modelleisenbahnen und kenne mich ehrlich gesagt noch nicht so gut aus... Ich hab gesehen, es gibt nicht nur Roco und Märklin, die jeder kennt sondern auf EBay habe ich auch Loks von "RailAd" gefunden. Was denkt ihr über diese Loks?

Hat es einen bestimmten Grund, warum du Analog fährst? Sowohl Märklin als auch Roco haben doch sehr brauchbare Digitalsysteme. Ich hab selber ein Starterset, allerdings schon etwas älter, aber schon Digital - Lokmaus II :)

....... :D :D :wink: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: eine wundervolle Märklinanlage. Man beachte die beleuchteten Weichensignalkörper wie es sie auf unserem InfraNetz in Österreich wahrscheinlich mittlerweile gar nicht mehr gibt. 1988 in Attnag-Puchheim, Wels , Wels Vbf, LINZ Hbf, LINZ Vbf Ost+West , LINZ Kleinmünchen , Salzburg und St.Pölten Hbf noch im Einsatz gewesen. ( Schon damals auslaufende " Übergangssignale" in der DV V2 . Elektrische Beleuchtung . Du hast einen wahrlichen Schatz da. Pfleg ihn gut. Mir gefällt Dein Güterschnellzug. Besonders hats mir der Routemaster mit der BP Werbung angetan, den hatte ich auch mal. War von DinkyToys oder Matchbox wenn ich nicht irre.

Zurück
Oben