• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Haken an 3S-Tragseil

Hier noch ein Foto, ist aber vom Mobiltelefon, ich mach in den nächsten Tagen bessere.

Anhänge

• Seilreiter.jpg
    Seilreiter.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 3.522
Neee Es giebt unterschiedliche typen pro Seilbahn :

Bei der Twinliner in Samnaun giebt es zwischen der Station und Pfeiler 1 und 2 Die Leichte Variante . Auf dem Langen Abschnitt giebt es rubustere. Hab nachgefragt!

Ja klar, da hast Du schon recht!
Aber dennoch wird kaum ein Hersteller die Arbeit und die Kosten in Kauf nehmen, und die Seilreiter für jede Bahn neu konstruieren!
Dann werden halt bereits vorhandene, geprüfte und genehmigte Typen verwendet, das war es eigentlich, was wir meinten! :wink:

Sicherlich.

Bin eigentlich überrascht, dass in der Ursprungsausführung z.T. bereits verschiedene Seilreitertypen bei derselben Bahn zu Einsatz kommen.

Werden bei gleicher Spurweite lediglich an den jeweiligen Tragseildurchmesser angepasste Klemmteile ausgewählt?

Seilreiter sind wichtige vom allgemeinen Publikum wenig bekannte Komponenten. Man findet kaum Detailfotos und auch wenig Infos.

Naja ich glaube es würde sich nicht lohnen ein extra topic wegen Seilreiter aufzumachen...
Die Funktion ist Simpel aber ein Muss für jede PB (usw.)

Klar es giebt verschiedene Ausführungen , im Prinzip sind doch alle gleich :wink: :kluckscheiss:

Was ist das für ein sinnfreies Post?

Kannst sicher sein, jetzt mach ich grad extra ein Topic auf dazu. 8)

@Lagorge: Klar gibts Detailfotos. Werd ich bei Zeit mal posten. Auch steuerungstechnisch relevant, da Seilreiter aufgrund des Isolierten Zugseil und geerdeten Tragseil isoliert gelagert sind. Hab divere Bilder von Unterhaltsarbeiten an Seilreitern.

Paßt, dann kann ich meine Bilder auch dort reinstellen! :lol:

15 Beiträge und 203 Zugriffe in einem Tag. Ätsch! :tongue:

mark13 schrieb:
Naja ich glaube es würde sich nicht lohnen ein extra topic wegen Seilreiter aufzumachen...
Die Funktion ist Simpel aber ein Muss für jede PB (usw.)

Klar es giebt verschiedene Ausführungen , im Prinzip sind doch alle gleich :wink: :kluckscheiss:
Räusper, siehe oben!

mfg, GMD

Also ich bin der Meinung dass der haken für das Zugseil der Rettungsbahn ist.
Sowas gibt es nämlich auch an den Seilreitern der Tzb.

Gruß Dominik

Zurück
Oben