• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Halbe Mittelstationen

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Manche KSBs oder EUBs haben zwar Mittelstationen, die aber nur auf einer Seite (normalerweise die Bergwärtsführende Strecke) ausgekuppelt werden.

EUB8 in Anzere
EUB8 Matterhorn Express in Zermatt
EUB8 in Santa catarina
2 4KSB in Via lattea
4KSB in Arosa
4KSB in Alta Badia

(sorry, weiss leider die einzelnen Namen nicht :tutmirleid: )
kennt ihr noch wleche?

EUB-8 Saas Grund-Kreuzboden.

P.S
Es gibt ein Topic über Sesselbahnen mit Mittelsation und dort wurde auch vermerkt, wenn es sich um eine halbe Station handelt. Somit kannst Du mal das Topic suchen und die entsprechenden Bahnen hier hinein kopieren. Denn dann wird Deine Liste noch ein bisschen länger.

Stimt. da geht es aber nur um halbe Mittelstationen bei KSBs. deshalb hab ich hier noch eins für halbe Mittelstationen allgemein :kluckscheiss:

^^
Naja, ist auch nicht eine optimale Lösung. Denn im anderen Topic wurden nur KSB's mit einer Mittelstation aufgezählt. Hurricane möchte eine Liste mit den Umlaufbahnen, die eine halbe Mittelstation haben.
Ich würde vorschlagen, dass jemand (ich mache es nicht !), im anderen Topic die KSB's mit halber Mittelstation heraussucht und per Copy-Paste in diesem Thread einfügt. Ich bin dann gerne bereit, die Liste zu ergänzen.

Eine sehr gute Idee von TPD. Hier geht es wirklich nur um halbe Mittelstationen bei KSB und EUBs. So ein Topic gab es noch nicht

Hoplla, mit den 2 KSB in Via Lattea hab ich mich geirrt. Eine davon steht in Bardonechia

Zurück
Oben