• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Handschuh "g", Modell mit Lodenrückseite

Talabfahrer

Rigi-Kulm (1797m)
Wie heißt der Hersteller dieses (vor vielen Jahren gekauften) Handschuhs?
hs1.jpg

hs2i.jpg

Gibt es dieses Modell noch? Wenn ja, wer vertreibt das im Raum Kitzbühel, Wörgl, Rosenheim (München)? Gibt es von anderen Herstellern ähnliche Modelle, also mit Loden-/Wollrückseite, Leder-Innenhand und kurzer offener Stulpe? Ich schätze dieses Teil über alle Maßen, aber kaum ist man 200 Skitage damit unterwegs gewesen, schon zeigt es sichtbare Verschleißerscheinungen :(
Danke für Eure Hilfe!

Inzwischen hab ich den Hersteller selbst rausbekommen: Es ist die amerikanische Firma Grandoe. Allerdings scheinen die inzwischen ihre Produkte praktisch nicht mehr in Europa zu vertreiben. Eine in Deutschland ansaessig gewesene Europa-Vertriebsniederlassung findet man im Telefonbuch nicht mehr. Ausserdem sehen die aktuellen Produkte der Firma auf deren Webseite ohnehin dem von mir gesuchten Altmodell nicht mehr aehnlich. :schade:

Zurück
Oben