• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Handschuhe am Band....

Ski-Larry

Großer Müggelberg (115m)
Hallo zusammen,

ich bin zwar schon ein paar Jahrzehnte kein Kleinkind mehr, hätte aber gerne Handschuhe am Bändel, die z.B. mit einem Band am Handegelenk befestigt werden.
(Man kann die Handschuhe dann ausziehen, z.B. im Lift, ohne die irgendwo hinquetschen zu müssen und trotzdem den Rucksack oder Jacke vernünftig benutzen.)

Von Ziener werden solche zwar angeboten, aber (Auskunft nach Anruf durch den Dealers meines Vertrauens) die haben die zugehörigen "Leaches" nicht produziert :boese: :boese: :boese:

Kennt jemand welche oder ein System dafür um die Haken an den Handschuhen dafür zu nutzen?

Meiner Meinung nach haben zB alle Burton Handschuhe ein verstellbares kleines seil, welches man am handgelenk befestigt, das ist auch elastisch. Weiß nicht ob das jetzt deine Frage beantwortet.

Bei meinen Level ist an jedem Handschuh so eine Schlaufe, durch die ich zuerst mit dem Handgelenk durchschlüpfe bevor ich sie anziehe.

Zurück
Oben