• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hängender Skifahrer

Das Video gabs schon ewig auf YouTube. Frage mich, welcher Idiot da geschlafen hat... wozu ist der Notstopp doch gleich? War in Amerika, meines Wissens nach.

das Video gibt´s auch bei Myvideo! Ein Freund erzählte mir, dass es sogar schon in der MyVideo-Show war. Und wer filmt sowas auch noch grad? Das war aber ein zufall...
EDIT: es ist die 3SB Penken, wie Radim schon sagte!

Außerdem kann man so schnell den Lift nicht stoppen und wenn dann wäre es schlimmer als so.

Denn dann würde derjenige im Umlauf baumeln und so kommt er zum Einstieg und zum Boden zurück.

Na gut. Dann hab ich das wohl mit einem sehr ähnlichen Video verwechselt, das mit Amerika. Und ok, gebe zu, wer weiß wo ihn der Nothalt hinkatapultiert hätte.

So mal auf die schnelle kann man keinen Lift rückwärts fahren lassen.

Da muß man erst die Fahrgäste vorher informieren per Lautsprecher und dann mal so auf ein Knöpfchen drücken geht sicherlich auch nicht.

-tom- schrieb:
Passend zum Thema: Wie geht so etwas, Schleppseil zu kurz?

http://www.youtube.com/watch?v=c6HxbRVouYg

Gruß, Tom

Es könnte sein, dass der Abrollmechnismus nicht in Ordnung war - an einem "Buckel" ging das Seil etwas rein, aber an der Senke nicht mehr raus.
Sowas in der Art ist meiner Kollegin vor vielen Jahren mal an einem Tellerlift in Frankreich passiert, bis der Liftwart das gemerkt hat war sie wohl gute 2-3m hoch in der Luft... (und alle fanden es lustig, nur sie nicht).

Zurück
Oben