• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Harz 2016/2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GIFWilli59 schrieb:
Das kann ich auch schwer nachvollziehen..überhaupt, warum geht man als Tourengeher in ein geöffnetes Skigebiet, um dann wahrscheinlich ausschließlich auf geöffneten Abfahrten wieder runter zu fahren? Dafür sind Tourenskier ja nun wirklich nicht gedacht..
Darum ging es mir gar nicht, ich finde es nur nicht gut wenn Tourengeher sich so breit machen, am Pistenrand (hintereinander) wäre es mir egal gewesen.
Wenn es den Leuten Spaß macht, warum nicht.

starli schrieb:
Da ich zu 80% am Pistenrand fahre, stören mich die Tourengeher am Pistenrand 100x mehr als in der Mitte. Von mir aus können die gern generell in der Mitte gehen ..
Es kommt zwar auf dem Bild nicht rüber aber so breit ist die Piste dort nicht und vor allem von oben nicht so recht einsehbar, auch fahren die Piste einige runter, die dort nicht hin gehören und sich nicht unter Kontrolle haben. Wie schon geschrieben am linken oder rechten Pistenrand wäre es auch in Ordnung gewesen und am jeweils anderen Rand hättest du dann abfahren können.

starli schrieb:
Da ich zu 80% am Pistenrand fahre, stören mich die Tourengeher am Pistenrand 100x mehr als in der Mitte. Von mir aus können die gern generell in der Mitte gehen ..
Es kommt zwar auf dem Bild nicht rüber aber so breit ist die Piste dort nicht und vor allem von oben nicht so recht einsehbar, auch fahren die Piste einige runter, die dort nicht hin gehören und sich nicht unter Kontrolle haben. Wie schon geschrieben am linken oder rechten Pistenrand wäre es auch in Ordnung gewesen und am jeweils anderen Rand hättest du dann abfahren können.[/quote]

In der Mitte fahren ja meist die ganzen Anfänger, dadurch ist es da dann noch gefährlicher...

Auf dem Bild wirkt die Piste so 20-25 m breit, unten links sieht man doch den Pistenrand, oder?

Hier ein Bild vom letzten Jahr, die Piste hatte auch dieses Jahr die selbe Breite:
20160319_0920391qzwv.jpg

Die Tourengeher befanden sich hinter der Kuppe

Naja, ob nun Tourengeher hinter der Kuppe hoch laufen oder Snowboarder da hinter sitzen.. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben