• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Harz 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also in jedem Fall die beiden Abfahrten am SL. Ob der Sonnenhang und somit die Sesselbahn dazu kommt, kann ich mir kaum vorstellen… aber schauen wir mal.

Das deckt sich auch mit den Arbeiten, die auf der Webcam zu sehen sind. Aber es ist halt wurmbergtpyisch sehr schmal... und 25cm sind nicht die Welt! Ein großer Ansturm und eine Warm-Wetter-Periode und es ist Schluss... na schauen wir mal, was sie zaubern

Bei den Webcambildern hätten sie mal lieber (wie laut angekündigt) ihre Planen bis Weihnachten einsetzen sollen.....

3 Tage (11. - 13.12.) hatten sie so aber. So richtig los geht die Nachfrage meist erst am 26.12., bis dahin bekommen sie das schon wieder hin.

Heute hat denn auch der Wurmberg den Skibetrieb wieder aufgenommen bei starkem Nebel und Nieselregen.
https://www.wurmberg-seilbahn.de/webcams.html
In den nächsten tagen ist Dauerregen angesagt.

Warum die nicht bereits am 25.12. in den Skibetrieb gestartet sind (an den beiden Weihnachtsfeiertagen war im Harz winterliches Kaiserwetter und mehr als -5°C kalt) ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Aber es passiert ja nicht da erste Mal, dass die WSB-Politik mit gesundem Menschenverstand nicht begreifbar ist. Der Start Skibetrieb ab 27.12. kam mit vorheriger Ansage in den Vorweihnachtstagen - also ganz bewusst.

Vielleicht haben die Mitarbeiter einen Feiertagszuschlag rausgehandelt und den wollte die WSB umgehen. :wink:

:lol:
Solange ich da noch Ski gefahren bin, war die Arbeitseinstellung der Mitarbeiter der Wurmbergseilbahn als "hochgewerkschaftlich" einzuordnen. Die erschienen nach nächtlichem Starkschneefall pünktlich um 9 Uhr zur Arbeit und schaufelten erst dann eine halbe Stunde lang die zugewehte Gondelausfahrt frei, während sich vor dem Talstationsgebäude die Ein-Stunden-Warteschlange aufbaute, weil die früh angereisten Gäste nicht hochfahren konnten. Oder sie sperrten nach 20 cm Neuschnee die heutige Panoramaabfahrt, statt sie zu präparieren. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn sie tatsächlich einen arbeitsfreien Tag an Weihnachten herausgehandelt haben. So denkt man dort.

Und falls Du lange nicht mehr da warst: Nein, es hat sich nichts geändert...

Homepage: Donnerstag und Freitag bleiben alle Anlagen geschlossen, "starke Sturmböen".

So ein Orkan ist nun auch nicht angesagt, zumindest der Schlepper müsste doch gehen. Man könnte doch schreiben "Einstellung möglich" und morgen früh noch mal schauen. Ich habe immer den selben Eindruck: Sie wollen nicht so wirklich.

Ab Samstag ist dann sicherlich der Schnee auf dem Weg zur Nordsee...

Warum kann man dort eigentlich so handeln, während woanders versucht wird, jede Stunde und damit jeden Euro rauszuholen?

Vermutlich wird im Sommer dort so viel gescheffelt, dass ein lukrativer winterbetrieb nicht notwendig ist.
Wenn man sich dies als professioneller von Außerhalb anschaut, ist dies ein absolutes unmotiviertes Laientheater, das dort getrieben wird.

Wasserski :wink:

Ab morgen Panoramaabfahrt und Hexenlift wieder offen. Wer hätt's gedacht...!

Man hat sich wohl beim Sylvestersekt verklickt: Nur das Schlepperchen am Hexenritt. Wenn jetzt einer früh aufgestanden und hingefahren ist... Immer wieder traumhaft! :ja:

Das Kältefenster hat man nochmal genutzt, leider bleibt der große Naturschnee hier wohl aus. Für die Betreiber kann man nur hoffen das es zu den Winterferien reicht.

Hat jemand eine Info, warum die Gondel nicht im Betrieb ist? Wind kann es m. M. nicht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben