• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Harz 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update Wurmberg vom 26.02.2022:

Die Pisten sind für Harzer-Verhältnisse schön griffig gewesen, es waren alle Anlagen in Betrieb, Abfahrt bis Mittelstation. Wartezeiten um die 5 Minuten - Gondel deutlich länger. Ich bin ohne Erwartung ran, aber es war für den Harz top.

Hallo!
hat einer eine Glaskugel, wie es am kommenden Wochenende vom Andrang her am Wurmberg aussehen könnte?
Ist mit gleichem zu rechnen wie letztem Wochenende (5 Minuten Wartezeit, Gondel deutlich länger) oder könnte sich das ganze ohne irgendwelche Faschingsferien oder sonstigem noch weiter entspannen? Das Wetter soll ja durchwachsen bis gut werden.
Danke schon mal für eure Einschätzung!

Es gibt wohl noch eine Kontingentierung von 2500 Karten. Die werden wohl noch mal abgesetzt werden können, auch wenn es jetzt Richtung Nachsaison geht. Von daher sollte es unverändert sein.

Früh da sein ist auf jeden Fall sinnvoll, nach 8:30 würde ich nicht empfehlen. Die Wartezeiten an den Kassen werden sonst sehr lang.

Schneefuchs schrieb:
Früh da sein ist auf jeden Fall sinnvoll, nach 8:30 würde ich nicht empfehlen. Die Wartezeiten an den Kassen werden sonst sehr lang.
Okay. Danke für den wertvollen Tipp! Denn genau das ist mit längerer Anfahrt und zwei kleinen Kindern nur mit ganz viel Blut, Schweiß und Tränen machbar, ganz früh da zu sein. :surprised: :wink:

Es wird maximal so voll sein wie letztes Wochenende- Tendenz eher weniger. Derzeit sind viele Holländer da, die meisten reisen am We wohl ab. Der Schnee wird ab 11.00Uhr weich - gab es heute wieder gemerkt und an der Mittelstation kannst du jeden Tag ein Stück früher abschnallen. Also wenn, dann jetzt hin. Aus Niedersachsen und Umgebung ist im März nicht mit DEM Andrang zu rechnen, den man im Winter hat.

Wir nutzten den gestrigen Berliner Feiertag und hatten einen super Tag am Wurmberg.

Ich war von den Bedingungen sehr positiv überrascht, vor ein paar Tagen liefen auch noch die Lanzen.

Skispass bis Liftschluss. Betrieb bis Ende des Monats durchaus realistisch. Los war nichts. Kein Anstehen. Bluebird-Wetter.

Die letzten 20 m der Panoramaabfahrt (1) zur Mittelstation sind zu Fuß zu bewältigen. Auf der 2 (Obere Große Wurmbergabfahrt) gab es im Bereich oberhalb des SL Hexenritt ein paar graue Flecken (Asphalt) an exponierten Stellen. Ansonsten eine geschlossene Schneedecke. Haufenbildung hielt sich sehr in Grenzen. Positiv hervorzuheben die 8 (Sonnenhang) und die 3 (Nordhang). Am Nordhang sah es noch richtig nach Winter aus, Schneewände links und rechts der Lifttrasse.

Sollte sich nochmal die Gelegenheit bieten nehme ich die knapp 3 Stunden gerne nochmal in Kauf.

ich kann das was schnitzlerwieslift schriebt bestätigen. War auch letzte Woche im Harz unterwegs. Neben Wurmberg hatten auch noch die skilifte am Sonnenberg auf, Matthias Schmidt berg (St. Andreasberg) sah so aus als wurde da dieser Saison gar nichts gemacht.

Ich bin auch ohne Erwartung dahin gefahren, aber für Mittelgebirge war ich auch positiv überrascht. Vor allem der Weitblick bei dieses Wetter ist sehr schön. Die pisten wurden im laufe des Tages weicher, aber was will man, bei leichten plusgraden und viel Sonnenschein. Nur die Abfahrt zur Mittelstation wird natürlich jeden Tag kurzer und kann man bald nicht mehr aufrechthalten. Nordhang und Hexenritt war noch sehr gut zu fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben