• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Harz

Heute war ich am Wurmberg. Der Andrang war eigentlich nicht schlimmer als an den letzten Wochenenden, Wartezeiten meist 20 - 30 min, nachmittags einmal 40 min. Gute Schneeverhältnisse, nur auf der Talabfahrt (über die Abfahrt 2 möglich) ein paar Steine.

Ich glaube nicht dass es durch das Naktrodeln Parkplatzprobleme für die Skifahrer geben wird. Es geht ja erst um 16:00 los, da werden die Skifahrer die Plätze zuerst belegen.

judyclt schrieb:
Wartezeiten meist 20 - 30 min, nachmittags einmal 40 min

Mir unerklärlich, wie man sich das geben kann.

Mir ebenso!!!

Ich war deshalb schon seit drei Jahren nicht mehr aufm Wurmberg und ich denke, dass die nach dem Ausbau keine geringeren Schlangen haben werden, auch wenn die ne 4SB bauen, da dann mit zwei neuen interessanten Pisten und Beschneiung auch die 2-4fache Menschenmenge kommen wird...

Nachdem das Nacktrodeln (aus meiner Sicht ein wirklich verzichtbarer Blödsinn, aber wer es mag...) vorbei war konnte man sich heute wieder nach Braunlage wagen.

Die Wurmberg-Seilbahn lief nicht (Wind), aber der Kaffeehorst- und auch der Nordlift(!).

Wenn man die 15 Minuten aufgestiegen war hatte man einen Privatlift, nie mehr als 10 Leute gleichzeitig.

Die Pisten sind gut, feste und griffige Unterlage mit etwas Neuschnee.

Das Tauwetter samt Sprühregen hat seine Spuren hinterlassen. Morgen laufen voraussichtlich noch

- Wurmberg (bis Mittelstation)
- Sonnenberg (alle Lifte)
- Torfhaus

Alle anderen Lifte haben aufgeben müssen.

Heute am Wurmberg:

- Bis Mitte alles offen.
- Schnee noch gut, kein Eis, keine Steine. Nachmittags etwas weich und haufig, aber recht gut fahrbar.
- Kaum Wartezeiten! Mal 5 Minuten, oft auch weniger oder nichts. Das hat es am Wochenende lange nicht gegeben.

Ich war heute auch am Wurmberg und kann dem Schneefuchs nur beipflichten:
- heute Vormittag: Für die Wettersituation der letzten Tage noch erstaunlich gute Pistenverhältnisse.
- heute Nachmittag: Da wurde es sehr sulzig + buckelig und stellenweise kamen an Pisten mit direkter Sonneneinstrahlung die ersten Löcher durch.
- für die nächsten Tage sind allerdings Regen und + 11°C bis ganz nach oben angesagt - es könnte also unter Umständen der letzte Skitag im Harz gewesen sein :(
- Wartezeiten hatte Schneefuchs ja auch schon berichtet
- ein Foto mit dem Handy hab ich auch noch gemacht:
408798_357412117613769_100000349504603_1168374_767022854_n.jpg

Insgesamt für heute ein wirklich guter Skitag im Harz!
:ja:

Im Harz laufen noch Wurmberg (alles obehalb der Mittelstation) und Sonnenberg (Sonnenblicklift und Ponylift).

Ich war heute wieder am Wurmberg. Morgens war der Schnee recht gut, schöner Firn. Ab 10 Uhr dann tiefer Sulz. Von der Schneemenge war es eigentlich noch genug, die grünen Stellen waren gut zu umfahren. Nur auf dem flachen Verbindungsweg vom Kaffehorst zur Mittelstation musste man 10 m laufen. Wartezeiten: Keine, wenige Skifahrer, Fussgänger waren klar in der Überzahl.

Morgens hiess es auf der Homepage und an der Kasse noch "heute wohl letzter Betriebstag". Jetzt soll morgen der letzte sein. Mal sehen, es soll ja kühler werden...

Ab morgen läuft erstmal nichts mehr im gesamten Harz.

Ob zum Wochenende nochmal was aufmacht wird man sehen. Mit viel Glück gibt es nochmal etwas Schnee, richtig gut sehen die Prognosen aber nicht aus.

Am besten stehen die Chancen wohl am Sonnenberg. Da liegt noch am meisten Restschnee und man erklärt auch mal eine Piste für befahrbar die sonst nicht geöffnet wäre.

Etwa 10cm Neuschnee hat es gegeben.

Bisher ist von Lift-Wiedereröffnungen nichts zu lesen. In Frage kommen eigentlich nur Wurmberg (Kaffeehorst schien mir letzte Woche noch am meisten Substanz zu haben) oder Sonnenberg.

Am Sonnenblicklift ging es heute ganz gut. Ein paar schneefreie Stellen waren gut zu umfahren. Die von oben gesehen linke Abfahrt hat etwas mehr Schnee. Der Schnee war natürlich sehr weich.

Wartezeiten gab es überhaupt keine. Es waren nie mehr als 10 Leute gleichzeitig da.

Am Wurmberg war zu viel Wind für die Seilbahn.

Morgen ist an diesen beiden Liften wohl die letzte Gelegenheit für diese Saison im Harz.

Zurück
Oben