• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Harz

Hier noch zwei Bilder von Gestern:
index.php

index.php

Morgens bis ca. 11:00 gute bis sehr gute Bedingungen, danach zunehmend weicher und ab 13:00 teilweise stumpf.

Wer hätte es gedacht, dass die Wurmberg Seilbahn es durchzieht und in diesem eigentlich zu warmen Winter/Frühling auch zu Ostern Skibetrieb anbietet? Unsere Gäste hat es auf jeden Fall gefreut - wir hatten dann auch noch zwei Familien aus den Niederlanden, die kurz entschlossen über Ostern zu uns gekommen sind.

Wer jetzt noch die Saison ausklingen lassen möchte, sollte sich beeilen:

http://wurmberg-seilbahn.de/start-winter.html
WURMBERG AKTUELL
DAS ENDE NAHT!! Ab Mo., den 13.04. sind die Seilbahnen geschlossen! Die mehrwöchige Frühjahrsüberholung der Gondelbahn steht an. Geöffnet ausschl. für Fußgänger wird die Bahn vom 29.4.-3.5., danach ist bis zum 13.5. Abschluß- Revision!! Bikepark u.a.m. öffnen am 14.5.!! Ski gefahren wird max. noch bis einschl. So., den 12.4.15! Wurmbergseilbahn: 8.45-16.10 Uhr (letzte Talfahrt 16.30 Uhr) Hexenexpress, Nordlift, Hexenlift: 9.00-16.00 Uhr.

Aktuell sind noch Seilbahn und Nordhang in Betrieb (Homepage).

Ich war nochmal am Samstag da, und hatte vorab ernste Bedenken. Ging aber noch richtig gut, speziell am Nordhang. 2-3 Schippen Schnee an den Tellerlift Ein- und Ausgang und man könnte locker noch 1-2 Wochen Ski fahren, erst recht wenn es jetzt wieder kälter wird. Der Schnee soll allerdings jetzt schnellstmöglich weg, damit ab Mai die Monsterroller wieder auf die Pisten können.
Geschätzt waren noch 30 Skifahrer unterwegs 8)

Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Saison, es soll übrigens bis dahin der Lift am Nordhang verlängert werden.

Nach oben oder unten? Nach unten geht ja kaum...leider

Zurück
Oben