• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Harz

Ja ist überall so!

Also die Idee mit den Rodlern ist gut. Aber die schmalen Pisten überzeugen mich nach wie vor nicht.

DAB schrieb:
Ja ist überall so!
Dem kann ich nicht zustimmen!
In Oberstdorf/Kwt ist Sonntags deutlich mehr los als Samstags, da Samstag der Hauptan/abreisetag ist und die Übernachtungsgäste Samstags überwiegend nicht auf der Piste sind.

Vielleicht ist es Sonntags am Wurmberg ja deshalb leerer, weil Wochenendgäste nach dem "Warteschlangenerlebnis" am Samstag dann Sonntag vor der Heimreise lieber etwas anderes unternehmen, als sich das noch einmal anzutun. :wink:

Nein, in Garmisch ist es auch so! Die EInheimichen / Tagesgäste kommen so gut wie überall in großer Zahl samstags! Egal ob Zugspitze, Gap-Classic, Wurmberg, Bocksberg oder im Sommer im Hannover Zoo, In der Erding-Therme usw. Da gibt es eine ganze Reihe Studien zu. Ich verzichte auf die Verlinkung hier mal! In der Ferienzeiten hast du sicherlich andere Bedingungen!

Für mich war heute Premiere im erweiterten Wurmbergskigebiet. Ich finde die Pistenerweiterungen absolut gelungen und auch von den Schnee- und Pistenverhältnissen waren es heute beste Bedingungen bein schönstem Sonnenschein.

Leider hatte ich das Pech das gegen 13 Uhr heute der Hexenexpress aufgrund eines technischen Defektes seinen Geist aufgegeben hat und nur noch per Notfahrbetrieb leer gefahren werden konnte. Insgesamt gab es aber auch kaum eine Fahrt ohne Halt beim Sessellift. Demenstprechend fehlten am Nachmittag die reizvollsten Pisten, da der Nordhang auch nicht geoffnet hatte und sich damit alles auf die Panaromaabfahrt konzentrierte.

Einen ausführlichen Bericht stelle ich morgen ins Forum!

Hexenritt.jpg
Hexenrittpiste

Ich beabsichtige evtl. am Samstag zum Wurmberg zu fahren. Jetzt habe ich hier aber gelesen, dass es Smstags besonders voll sein soll. Mit wieviel Wartzeit habe ich denn am Hexenritt oder der Gondel zu rechnen ?

10 min. wären ja noch ok. Aber 30 min würde ich mir dann doch nicht antun wollen.

Ach ja. Lassen die Wartzeiten gegen Abend nach oder ist es bis Betriebsschlss voll ?

Vielen Dank.

VG

Ich denke zur Zeit sollte es auch am Wochenende nicht zu voll sein. Wenn Ferien aber zu Ostern sind könnte es doch nochmal recht voll werden.

Voll ist es aber nicht den ganzen Tag. Meist wurde es voll nach 10 Uhr bis 14-15 Uhr. Wobei seit es den Sessellift gibt verteilt es sich etwas. Früher standen ja alle nur an der Gondelbahn an.

Ja vielen Dank.

Ich hatte es dann doch riskiert und es gab eigentlich den ganzen Tag keine Wartezeit.

VG

Wir waren gestern am Wurmberg allerdings ohne Ski. Die Pistenbedingungen sind immer nocch sehr gut auf allen beschneiten Abfahrten oberhalb der Mittelstation. Die Talabfahrt ist weiterhin Rodelbahn... Wartezeiten gab es gestern keine - ist war nichts los - tortz Ostern.

Dürfte daran liegen, dass hier oben keiner mehr ans Skifahren denkt zu dieser Zeit. Osterfeuer und Frühling stehen im Fokus! Aber wenn die Wurmbergbahn sich da in den nächsten Jahren was aufbaut, wird das bestimmt besser werden.

Danke. Manitou hatte schon den Tip mit dem Nachbarforum.

VG

Zurück
Oben