• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

hasslift

Ja, stimmt. Die ist auch icht von schlechten Eltern. Bin ich aber nicht so oft wie die Vigilbahn gefahren.
Und da ist mein Blutdruck bei 190/110!!

mein hasslift ist/war der 2 sessellift von der tarscheralm!!so etwas langsames...... :twisted: daa brauchte man fast eine halbe stunde bis man die bergstation erreicht hat!!!! :evil:

dsb zweitausender in kitzbühel / pass thurn
ewig langer und lahmer sessellift (über 10min!)
das ganze ist deshalb so ärgerlich, weil die piste an diesem lift so interessant ist

cMon schrieb:
dsb zweitausender in kitzbühel / pass thurn
ewig langer und lahmer sessellift (über 10min!)
das ganze ist deshalb so ärgerlich, weil die piste an diesem lift so interessant ist

Da geb ich dir Recht, da hält mans wirklich nur bei Traumwetter darauf aus. Auch der gegenüberliegende Trattenbachlift (3SB) ist nicht viel besser, und die beiden Abfahrten sind wirklich toll.

mfg Andi

Hi, vielleicht iss für die Pisten zmindascht ganz gut, wenn da nur ne DSB rauffährt. Viel schlimmer iss die alte Raintal Bahn, mit 1972 m Länge. Der einzige Hang am Horn, wo wirklich ne schöne lange Abfahrt erschließt.

Aber was ich wirklich hasse, sind solche Bahnen wie am Monte Cristallo-- umlaufende Gondeln, ohne kuppelKlemmen. Und mit bequemen Stehplätzen. Nee, da kriagst ja an Schreikrampf. Gottseidank hat ma mit am solchen Schmarrn in Österreich und BRD gleich gar net angfangen. Korblifte und Stehgondeln -- bitte nicht. Heut iss das was anderes, aber früher war ja sowas in I alltäglich. Kenns zum Glück außer am Kristallo ( Herbst zum wandern) nur aus Prospekten. Halt, einen Korblift kenn ich am Gardasee-- im Gardaland. Vorteil bei dem, ma muß net friern, wenns i.d. nacht knapp 30 Grad hat.

In Lake Louis hat es einen Schlepplift, der zum höchsten Punkt führt.Weiss nicht wie er heisst, ist aber recht steil und oft sehr eisig..und sehr lang..sprich einfach unangenehm den Lift zu benutzen.
Könnte noch einige aufzählen..da ich Schlepplifte grundsätzlich hasse!!!!

Mein persönlicher Hasslift: Glungezerlift 2 in Tulfes
Ein Schlepper der ewig lang ist, aber er erschließt eine schöne Piste und außerdem war ich mit der Schule dort, musste ihn also zwangsläufig noch öfters fahren.... :?

Kurz und knapp:

Alle Beschäftigungsanlagen, an denen ich meine Ski abschnallen muss. Das ist einfach extrem lästig.

Als erstes Silian Hochpustertal: Der Vierersesselfift der zum höchsten Punkt fährt (SCHLEICHT). Der sich darunter befindende Schlepper ist SCHNELLER!

2tes: Hintertuxer - Kaserer 1. Bin ich im Oktober 2005 gefahren, und an den steilen Stellen war das Seil zum Teil so extrem hoch, dass ich mir fast hätte um meine Zukunfstplanung, Sorgen machen müssen, wenn ich mich nicht mit meiner gesamten Kraft nach oben gezogen hätte!

Drittes: Wurmbergseilbahn - HARZ, weil sie zu langsam ist, obwohl erst vor ein paar Jahren erneuert! Der Grund ist wohl, dass se mehr als Touristen Aussichtsbahn, anstatt Wintersport Zubringer gebaut wurden ist! :twisted: :twisted:

1. Hintertux, 6SB Sommerbeg: extrem langsam!

2. Silvretta-Arena, 6SB Sassgalunbahn: ebenfalls extrem langsam!

Beide Bahnen brauchen für die Überwindung von ca. 120 Hm und einer Länge von 300 m eine geschätzte Ewigkeit.

3. Flachau, 4KSB Kesselbodenbahn: Bei entsprechender Wetterlage saukalt! Bis vor 2 Jahren war die Bahn auch immer extrem stark frequentiert, da man sie fahren musste um bis zum Grießkareck zu kommen, oder man musste die ellenlangen Schlepper 'Almlifte' nehmen. Heute ist die Frequentierung auf Grund des Baus des SpaceJet III stark zurückgegangen. Man munkelt, dass die Kesselbodenbahn bei einer eventuellen Verbindung Flachau/Flachauwinkl ersetzt werden soll.

spontan fällt mir der Schlepplift Rosengasse im Sudelfeld ein. Der ist im oberen Teil so ungünstig konstruiert, dass man mit dem Snowboard automatisch nach links aus der Spur gezogen wird. Dort gerade in der Spur zu bleiben ist schon eine Kunst und geht mal richtig auf die Beine. Oben angekommen kriegt man dann öfters auch noch einen charmant bayerischen Anpfiff vom Liftbediensteten.

Aber da dort ja bald sowieso eine hyper moderne KSB steht, hat sich das Thema dann erledigt :lol: :lol:

sportsfreund schrieb:
4KSB Krimml-X-Press in der Zillertalarena.

Lang, langsam, eiskalt. Warum dem keine "Bubble" spendiert wurde?

Ganz meiner Meinung. Ein Grund nie mehr in die Zillertalarena zu fahren!
Der Lift hat wegen der exponierten Lage keine Hauben. Ansonsten wäre die Anlage wohl oft wegen Windböen geschlossen.

seilbahner schrieb:
Schlepper sind eigentlich immer schneller als fixe Sesselbahnen :wink:

^Das kann gut sein, ist mir Ehrlichgesagt noch nie aufgefallen! Aber dann möchte ich ma behaupten, dass der besagte Lift der LANGSAMSTE Sesselbahn ist, mit der ich je gefahren bin! Und das sind schon so einige!

Bei mir ist jeder Lift ein "Hasslift", wenn er am 25. Dezember um 10.30 wegen eines Defektes stehenbleibt und ich den Fehler nicht finde!!!!! :? :lol:

Abgesehen davon, langsame Lifte verschaffen einem Zeit, etwa um das Panorama zu genießen, runterzukommen, sich auszuruhen...

Mein persönlicher Hasslift ist am Walmendinger Horn der 4er da, der bremst immer unter wenn kleine kinder einsteigen

Wieso man da keine KSB gebaut :twisted: :evil:

Zurück
Oben