• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hauereck-St. Kathrein

Cruzader

Rigi-Kulm (1797m)
Morgen, am 4. Jänner wird auch hier endlich die Saison eröffnet mit dem 4er Sessellift und 1,5km Pisten :D

Wir waren heute am Hauereck (war überhaupt das erste mal, dass ich dort war). Hat sich wirklich sehr gelohnt, dank 3-4 cm Neuschnee (und später Sonne) gab es sogar sowas wie "echtes" Winterfeeling. Die offene Piste ist recht gut hergerichtet (am späten Nachmittag gab es paar harte/eisige Stellen). Sogar die gesperrte Piste ging - grenzwertig - zu befahren (4 cm Neuschneeauflage auf langes, hart gefrorenes Gras).

Es wurden auch bereits andere (kleinere) Pistenabschnitte rund um die bereits offene Hauptpiste beschneit.

Schon seit längerem stand das Hauereck auf meiner Liste. Heute hab ich es endlich besucht. Schon die ganze Saison habe ich mit meinen Besuch darauf gewartet dass alles geöffnet ist. Schließlich habe ich das Warten aber aufgegeben.... Recht lange ist die Saison ja nicht mehr, also sollte ich schnell noch vorbei schauen, bevor sich die Verhältnisse weiter verschlechtern, dachte ich mir.
Geöffnet waren die 4SBK und die Übungslifte sowie die Pisten Steinwandabfahrt und Hauereckabfahrt mit der kleinen Nebenvariante. Schnee gab es neben der Piste so gut wie keinen.
Im großem und ganzem war ich dann etwas enttäuscht von dem Schigebiet, war mein bisher schlechtester Board/Skitag in dieser Saison. Die angegebenen 3,5 km geöffneten Pisten waren wohl eher nur knapp über 2 km. Dies ist aber nur einer der Minus-Punkte.
Nähere Details gibts dann in meinem Schneebericht, welcher in den nächsten Tagen folgt.

Zurück
Oben